Hallo, Ihr lustigen Leseratten, ihr klugen Schleiereulen und Judithians oder Garrettians. Das ist nämlich das selbe. Heute kommt erst mal kein Märchen, nur das Leben als Märchen.

"Freude schöner Götterfunke, Tochter aus Elysium." Friedrich von Schiller mit L.v. Beethoven

Anscheinend , nein, mit Sicherheit, hat der Twitterspatz nun fast ausgedient. Ich werde morgen zu David nach Saarbrücken fahren und ich denke er macht endlich unsere Träume wahr.

Das Wetter in Langendreer und Berlin ist seit Tagen bemerkenswert gut. Ich denke auch in Saarbrücken.
Er war an meinem Geburtstag 2012 in Düsseldorf, am Geburtstag meiner Mutter in Hannover und genau an diesen Tagen dieses Jahres habe ich "David Garrett beantwortet Fragen entdeckt", wo alle möglichen Familiennamen auftauchten, viel mit Sex und Shades of Grey, aber jeder Musikwunsch wurde erfüllt, er hat ein Date vermittelt, aber keinen Schmuck getauscht.

Und die Videos stammen aus 2013 oder so, das heisst lange vor meinen Bemühungen um ihn.

Habe gerade auch " A whole new world" gesungen, meine erste Maxi Cd, von 1993, auf der 4 Lieder drauf sind, die anderen drei habe ich jetzt zum ersten Mal gehört.

"Wenn ein Stern vom Himmel fällt".... (Pinocchio)
"Wenn man etwas bestimmtes immer wieder träumt, dann erfüllt sich der Traum".. (Dornröschen und der Prinz 1959)
"Ich hab` ihn im Traum gesehen..." (Aschenputtel ca 1951)
"Ich kenn`dich, ich war bei Dir einst einmal im Traum"..(Sleeping Beauty)
"The impossible dream.."
"I had a dream"  Martin Luther King
"A dream is a wish your heart makes" (Asseposter /Cendrillon)
"Once upon a dream" (La bella addormentata nel bosco)
"Ce reve bleu" (Aladin 1001 Nacht)
+
"Nur das Träumen kann man mir nicht nehmen" (Aschenputtel KHM 21, Allerleirauh ist KHM 65).
Selbstzitat: "Nicht allein das Träumen hat mir geholfen, auch harte Arbeit, Prophetien, die Kirche, Freunde die auf einmal doch an sich glauben und dadurch auch an Davids Liebe zu mir, mein Brudi "DJ Fables", der mir das Guthaben für mein neues blaues Nokia geschenkt hat, meine Eltern, die mir die Welt der Märchen, der Literatur, der Musik der Familie eröffnet haben.

Und anscheinend gibt es einen eigenen Zyklus der "untergeschobenen Braut". Da David viele weibliche Anteile hat, und er in diesem Leben eher zur Welt kam als ich, frage ich mich ob er nicht eher mich als  Seelengefährtin erkannt hat: So. Constanze Mozart, geborene Weber (5.Januar 1762 Zell im Wiesenthal , gestorben 6. März 1842).

W.A.Mozart: 27.Januar 1756 bis 5.Dezember 1791.

Ich liebe diesen Blog. Also, ich weiss ja schon ewig, dass ich Mozart war. Als Komparratistin entdecke ich jetzt, dass es gar nicht so traurig ist, dass ich mein Weibchen zurückgelassen habe, sie hatte ein langes, erfülltes Leben, war noch einmal verheiratet, hat ihre Liebe zu mir in Form einer Biogragfie festgehalten und wurde offiziell in Salzburg begraben. Und Paganini hat ja bis 1840 gelebt.

Nochmal zu Aschenputtel: Der 21.4.1981 war mir seit jeher als heiliger Tag bewusst, vielleicht nicht so wörtlich, aber es war mit wenigen Ausnahmen immer schön, ich habe eigentlich immer zauberhafte Geschenke bekommen, so wie auch an Weihnachten und ich habe sehr oft schöne Ausflüge gemacht, alles mögliche.

Ich bin nicht ganz sicher, aber auf meiner Party zum 18. Geburtstag 1999 könnte sogar mein damaliger Schwarm Bastian Gottschling gewesen sein, blond, 1er Abi, während die weibliche 1er Abturientin Nina Holzem gerne in einem Vogelfänger-artigen Mantel herumlief, zu dem mein (damals schielender Musiklehrer) Heinz Schweihoff meinte: "Das sieht ja aus, als hätte man Judiths Pullover genommen und aufgeribbelt).

Und dort habe ich so Klassiker wie "Der Cowboy Jim aus Texas", "Ik hev mol an Hamborger Veermaster sehn", "Männer, die mit uns auf Kaperfahrt fahren" und "KAFFEE: Trink nicht zuviel Kaffee" gesungen und auch meine Klarinette gespielt.

Irgendwann später, etwa 2010 hatte ich sie an Weihnachten bei meinen Verwandten in Oberhausen, habe gespielt und Onkel Martin (Tischler, Disneyfan, Musiker) meinte: "Das ist ja Jazz!"

Ah: Constanze Mozart wurde in "Freyburg" geboren, wo ich 1994 mit meinen geliebten Großeltern war und jemanden das Phantom der Oper habe singen hören, Ich bin in Tränen der Freude ausgebrochen...klar, weil ich unbedingt wieder dort rein wollte. Anscheinend habe ich es mich nicht getraut, erst 1995 bin ich dann zu einem anderen Musical gefahren.

Es gibt eine erste Fotografie von Constanze, eine Daguerrotypie, deren Echtheit angezweifelt wurde, nur weil die Erfindung neu war.

Ich arbeite laut meinem Facebook Profil bei Twitter und bekomme da immer mehr Möglichkeiten. Ich habe auf meinem neuen Handy von Microsoft (war ja mal Nokia) heute morgen zum ersten Mal private3 Nachrichten geschickt, entdeckt dass mein Mann mein neues Quiz.. riddle.com/Who is Judith Garrett 6652) bereits gestern retweetet hat.

Und ich kann bei seinem offiziellen Account jetzt wieder tweeten, bzw. die Tweets sehen, er hat irgendetwas mit 196 geschrieben.

So, jetzt suche ich mal Adeles tolle CD, wiege mich im göttlichen und mache so langsam mein Abendessen als Frühstücksersatz fertig. Kaffe ist auch noch da.

Einen Musikalischen Gruß, eure Judith M. Garrett (zumindest in nicht allzuferner Zukunft)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog