Hallo Welt! Der este Eintrag. Ich fasse mein persoenliches Recitalkonzert am 26.Mai 2016 zusammen.


Wie seit laengerem war sehr Schoenes Wetter (das besonders in Berlin und Langendreer aber auch in NYC gleichbleibend schön ist).


Wie bei allen Konzerten dieses Jahr habe ich überlegt nicht hinzufahren.


Doch dann ging ich baden, mit dem schonen Duschgel..."Erfolg"..von meinen Eltern.


Zitat "Der Traumhandler: "Jetzt musste ich sein wie eine kleine Schwalbe: Mutig..."


Schon auf dem Weg zur S-Bahn fand ich das erste "Ja" bei einem partyfreudigen Bochumer, der auf dem Weg zum Kulturzentrum "Alter Bahnhof" war.
Ein alter Mann brachte mich erst auf die Selfie-Funktion meines Lumias.


Ich hatte mein Altfloete dabei und spielte ein paar Toene auf dem Weg zur Philharmonie. Zwei nette Jungs brachten mich dorthin.


Und dann standen dort direkt drei Audis. Einer war der aus Hamburg (19.5.), einer gehoerte dem Souvenirverkaeufer, der dritte der Crew.


Der wichtigste Wagen sollte jedoch ein kleiner Beetle (?) werden, der gegen 19.15 glaube ich noch nicht dort stand.


Wie so manches Mal (ca. viermal) in den letzten Jahren, habe ich mir wahrscheinlich eingebildet, schwanger zu sein, an diesem Abend jedoch landete ich zuerst im Wickelraum und sah das als gutes Zeichen. Yada,Yada,Yada, ich sass auf einem Platz direkt über dem Piano. Noch jetzt faengt mein Herz an, deswegen zu jubeln.


"dass, das wir lieben, niemals aufgeben duerfen".


Ich sass neben einer Familie mit drei Kindern, von der ich die Mutter fragte, ob ich den Antrag machen sollte. Sie meinte Nein. Daraufhin wurde mir so komisch, dass ich zur Beruhigung auf die Toilette gehen musste. Meine Wasserflasche war natürlich im pinkfarbenen Koffer, den ich an der Garderobe hatte abgeben müssen.


Ich setzte mich auf den Boden, der komplett sauber war und hatte ein Deja-Vue: 1999 als ich eine 5 in Mathematik mit den Worten zurückbekam :"Du hast gelernt", wahrend die blonde Inga Scheuer ihre 5 mit den Worten zurückbekam, sie haette nicht gelernt.


Vor 11 Tagen nun betrachtete ich die schick gekleideten Beine und Fuesse der Damen, die sich auch fast alle nach meinem Wohlbefinden erkundigten und dann hatte ich mich gefasst.


Da ich sonst "den Plan" vielleicht nicht durchgezogen haette, fragte ich fast zu Konzertbeginn "David Bongartz, willst Du mich heiraten 💒? Seine Antwort war immerhi :" Wir sprechen später darüber". Dann wurde ich "hinauskomplimentiert", aber nicht beruehrt oder bedroht.


Draußen war dann erst der Sicherheitsmann J...passenderweise..spaeter Joerg Kollenbroich (immerhin Davids Freund und Manager, puuh:


Er meinte ich solle mir Hilfe holen
ich heulte ihm etwas vor
Er rief immerhin mit unterdrückter Nummer bei meinen Eltern an! (die nicht abhoben, das hat sich extrem gebessert).


Er nannte mich dreimal "Meine Liebe" (die weitaus netteste Bezeichnung, die ich in den letzten 3 Monaten erhalten habe),


er spreizte den linken Fuss ab, so wie David glaube ich den rechten auf der Buehne. David hatte auch an diesem Abend offene Schuhe aber mit Schnursenkeln.


Die Hilfe hole ich mir gerade über das Schreiben, ob Verlag oder nicht "Die Dicke Prinzessin und der Teufelsgeiger" ist ein Maerchen, dass erzaehlt werden will.


Genau, der Beetle : er gehoerte tatsächlich Georg Paul Bongartz (das Peter ist aus der alten Biografie (am 11.Oktober erscheint dann die offizielle Autobiographie David Garrett"Augenblick" Meine Geschichte fuer 19,95 € bei prego.de.


Georg wurde von David vorgestellt, weiss ich von einem "anderen" Fan.


Und nach Konzertende kam er mit Kindergeige hinaus und fuhr in besagtem Wagen weg.


Zum Buchinhalt werde ich nichts verlauten lassen, nur zu meinen Fortschritten. Ich habe die Exposition fertig und mir heute einen Text als Mail an mich geschickt (auf dem WC geschrieben).


------------
Joerg Kollenbroich: "Das Beruehren mit den Pfoeten ist verboeten.


Dann wuergte er X im Spass so wie David Elena Bongartz bei RTL am 13.5.16, als die Sendung mit dem Satz begann :"Nein, das ist nicht David Garretts Freundin".


Eine nette "Garrettian" ist dann sogar per S-Bahn mit mir nach Hause gefahren. Ich lief singend nach Hause.


Eine andere "Garrettian" berichtete mir ueber Bonn am 31.5.2016, dass er die silberne Kreuzkette, und den Juilliardring (aehnlich wie ein Siegelring trug und in ihre Richtung schmatzte, was sie als "Heiratsantrag" wertete.


Schmatzen, mit dem Mund kann Durst bedeuten ich sehe es als Hunger nach etwas neuem.


Zu Hamburg: Dort fragte er ins Publikum, ob jemand " juenger oder aelter, Geige 🎻 Spiele, ich antwortete, dass ich Klarinette Spiele worauf er widergab: Das ist jetzt nicht so ganz die Antwort auf die Frage.


Vielleicht haette ich sagen sollen, dass ich mit Musik nichts am Hut 🎩 habe, aber ganz gut schreiben kann.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog