Der Zusammenhang zwischen Pizza und (meiner) Philosophie

Ich tippte vorhin diese Geschichte, und plötzlich fiel mir auf, dass meine Hände vor Hunger zitterten. Auch mein Kopf war leer, wie Homer Simpson nach einem Tag im Zuckerkoma.

Zum Glück hatte ich noch Margherita- Pizzen, die ich mit frischen Tomaten, Käsescheiben, Gewürz und Dosenchampignons aufpeppte.

Die Pizza sah köstlich und bunt aus.

Warum erzähle ich das?

Wenn man etwas Großes vor sich hat, ist es wichtig, dass alles aufeinander abgestimmt ist. Mit hungrigem Bauch schreiben bringt gar nichts und das gilt auch für alle anderen Tätigkeiten.

Wenn das Auge mitessen kann, erinnert man sich vielleicht an diesen Anblick, fühlt eine gewisse Zufriedenheit dabei und weiß plötzlich die Lösung zu einem anderen Problem.

 Ich stelle fest, dass mich Musik immer auf gute, neue Gedanken bringt. Seit ich mehr Musik höre, interessiere ich mich auch für ein weiteres Literaturfeld. Und mir wurde gesagt, dass ich "erwachseneer" wirke. (Das bedeutet nicht, dass ich plötzlich nicht mehr "Janoschs Traumstunde" oder "Augsburger Puppenkiste" gucke) aber ich kümmere mich jetzt mehr um organisatorisches und die Wohnung sieht insgesamt etwas besser aus, als vor ein paar Jahren.

"Der Mensch wird erst Mensch durch den aufrechten Gang."
"Wer erwachsen ist, braucht keinen Vater mehr."
 (Mozart!)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog