Disney, Disney, Disney!

Hi,
meine Güte was alles an Disney/(Pixar)-Filmen so kommt in dieser zweiten Jahreshälfte.

-Monster - UNI (heute)

- Lone Ranger (8.8.13)

- Planes (29.8.13)

- Die Eiskönigin (28.11.13)

Ich weiß noch nicht, ob ich mir "Planes" ansehe, aber ich denke dort gibt es ein paar tolle Aufnahmen vom Himmel und durch die 3-D-Aufnahmen bekommt man vielleicht ein bisschen das Gefühl zu fliegen.

Das sind die Highlights dieses Jahr, wahrscheinlich gibt es auch noch ein paar Komödien, die ich jetzt übersehen habe.

Zurzeit läuft ja noch "Das wundersame Leben des Timothy Green" in den Kinos. Ich muss immer die absoluten Highlights auswählen, deswegen sehe ich mir den nicht an. Doch ich finde die Geschichte sehr schön. Eltern wollen unbedingt ein Kind "und wenn es eine Pflanze" wäre. Das erinnert mich an Hans Christian Andersens "Däumelinchen", oder, etwas moderner, an "Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse"(Christine Nöstlinger).

Es ist ein klassisches Motiv, sich etwas zu wünschen, und daran zu hängen "und wenn es ein... wäre". Ich habe das schon oft in Grimm´schen Märchen gelesen. Wenn Feen oder weise Frauen in der Nähe sind, muss frau sich in acht nehmen. Doch meistens kann das "Kind" auf irgendeine Art und Weise erlöst werden. Da "Timothy Green" ein Disneyfilm ist, gehe ich davon aus, dass er gut endet, so wie auch "Pinocchio" am Ende ein richtiger Junge wird, nachdem er seinen Wert bewiesen hat.

--------------------------------------

zu "Die Eiskönigin (Frozen)": Endlich gibt es die ersten Bilder, die (wahrscheinliche) Tracklist des Soundtracks ist raus, und bei amazon sind Anna & Elsa wieder auf der Seite des Disney Shops abgebildet.

Ich freue mich so auf die Musik. Ihr euch bestimmt auch.
"Let it go, let it go,
  I´m one with the wind and sky."

Wenn das "LA Menzel" singt, läuft einem garantiert ein Schauer den Rücken runter. "Schluck," da kommt mir gerade der Gedanke: Wer synchronisiert die beiden Protagonistinnen? Das sollten schon Musikerinnen erster Güte sein, keine Comedians. Obwohl ich die Lösung bei Hercules damals ok fand: Til Schweiger als Sprecher, ein Sänger hat die Lieder aufgenommen.

Die Homepage gibt es auch schon: disney.com/frozen

Da bei früheren Filmen irgendwann auch die Musik auf der Homepage war, gehe ich davon aus, dass es hier nicht anders sein wird. Im Moment gibt es nur die Geschichte, den Trailer und ein paar Bilder.

So, jetzt gibt es Mittagessen. Erst kriegt das Hirn Nahrung, dann der Bauch :-).
Bis dann, eure Wortklauberin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog