Ein Buch zum Lachen und Staunen

Hi,
also ich liebe Filme, Musicals, Kinderkram für den ich offiziell zu alt bin (meine Meinung ist, dass diese Altersbegrenzung Humbug ist, einmal abgesehen von Horrorfilmen oder ähnlichem, die für Kinder definitiv nicht geeignet sind).

Ich habe aber zum Beispiel gerade mit großem Vergnügen ein Buch gelesen, dass für Kinder ab 9 Jahre empfohlen wird. Es ist von Dave Shelton und heißt "Bär im Boot".

Die Geschichte ist ganz einfach: Ein Junge steigt zu einem Bären in ein Ruderboot, die Harriet, und möchte ans andere Ufer gefahren werden. Und dann beginnt eine lange, lange Reise (die anscheinend niemals endet). Sie streiten sich miteinander, begegnen einem Geisterschiff, erleben Stürme und...Hunger. Ja, denn der Proviant ist bald aufgebraucht.. nur noch das "allerletzte Sandwich" ist übrig, aber das will keiner, denn es ist irgendwie pelzig und leuchtet im Dunkeln.
Für den Bären (als Engländer) ist es sehr wichtig, täglich punkt 16 Uhr seinen Tee zu trinken. Das Wasser erhitzt er mit einem Gaskocher. Leider hat er Angst vor Feuer, (kann ich gut nachfühlen), weshalb das Erhitzen immer ein bisschen Zeit benötigt.

Das Buch hat ein geniales Cover: es sieht aus wie zigmal gelesen, mit Teetassenabdruck und einer Fliege.

http://www.amazon.de/B%C3%A4r-im-Boot-Dave-Shelton/dp/3551553548/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1371132017&sr=1-1&keywords=b%C3%A4r+im+boot


Das Buch gibt es natürlich auch im englischen Original als preiswertes Taschenbuch "A boy and a bear in a boat". Ich kann es nur jedem empfehlen, denn wer würde nicht mal gerne mit einem wohlerzogenen Bären eine Bootsfahrt unternehmen ?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog