Das Wunder der Haptik (+ Chick-Lit)

Heute war meine Mutter zu Besuch. Sie hat was zu essen mitgebracht und meine Fenster geputzt.

Meine Wohnung ist eher chaotisch. Und sehr vollgestopft mit Büchern, CD-Regalen und Kleinkram.
Eigentlich entählt sie etwa 50% der Dinge, die ich auch in meinem Kinderzimmer hatte.

Ich werde CDs kaufen, solange es geht. Ich brauche das Booklet, damit ich die Texte richtig verstehen und auswendig lernen kann (Ich spreche zwar englisch, aber es gibt ja so viele Slangausdrücke oder Genuschel).

Zum Glück kriegt man selbst die neuesten Alben günstig aus den USA oder UK. Das Doofe ist nur die Wartezeit.... (Ich warte zum Beispiel gerade auf "Zorro-The London Cast Recording" von den Gypsy Kings; bestellt habe ich es vor 15 Tagen).

Bücher hole ich mir sowieso meistens  auf englisch:
Teil 2 von "Devil wears Prada (Der Teufel trägt Prada)" ist da. Dieses Buch (wie auch der Film) war für mich eines der coolsten Chick-Lit (Freche Frauen) Meisterwerke. Wer übrigens sagt, in diesen Büchern gehe es nur um Shoppen & S..., der hat nicht viel Ahnung.

http://www.amazon.de/Revenge-Wears-Prada-Devil-Returns/dp/147671617X/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1371578926&sr=1-1&keywords=revenge+wears+prada

Chick-Lit ist immer auch Sinnsuche. Es geht um lustige Wetten, um Listen von Dingen, die man immer schonmal machen wollte (große Träume wie ein Auftritt am Broadway, kleinere Träume, wie einen Kuss von einem Superstar zu bekommen) und Worte, die man viel zu lange heruntergeschluckt hat. Mit "Bridget Jones" (von Helen Fielding) fing es an,  die weltweit erfolgreiche "Shopaholic" (von Sophie Kinsella) folgte und heute gibt es die süß-bittere Mischung wie "Ein halbes Leben (You before me)" von Joyo Moyes. Beim letzten Buch ist es nur eine Frage der Zeit, bis es verfilmt wird, orakele ich jetzt einfach mal.

Die Bücher spielen immer in bekannten Großstädten, die Sehnsuchtsorte für Millionen sind. Warum auch nicht? 

So, jetzt habe ich Kohldampf (ach ja, Essen ist natürlich ein Dauerthema der "frechen Frauen"; so wie für jeden normalen Menschen auf dieser Erde).

Eure Wortklauberin


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog