(Schweiß-) Nasser Nachmittag

Hi,
ihr seht wie spät ich schreibe. Das liegt daran, dass gestern mein Dörfchen überflutet wurde. Heute musste ich dann meinen Keller "trocken wischen" (das ist eher ein Euphemismus, denn der Boden sieht noch nicht gerade sauber aus, aber besser als vorher).

Ich habe dabei "Disney-Classics" Kartons aus den ´90ern entsorgt. Ihr wisst ja schon, dass ich eigentlich nichts wegschmeiße. Aber wisst Ihr, was es bedeutet, diese alten Barbiekartons loszuwerden?

Es kann endlich wieder eine neue Reise kommen (vielleicht gewinne ich ja mal eine Busreise oder so). Diese Kartons sind aus Zeiten, als ich nach Amerika fliegen konnte, einige sind aus London, einige auch nur aus dem Disney Store im Centr.O. ABER DAS IST ALLES LÄNGST VORBEI.

-- 2 1/2 Stunden arbeitete ich heute, dafür ist der Keller ganz leer. In meiner Wohnung stapeln sich ein alter Teppich, ein Buchregal, Harry Potter 4, alte Kuscheltiere (von Steiff und ein "Sprite" von Regina Regenbogen). Das sind wirklich wertvolle Erinnerungen. Und die lagen jetzt die ganze Zeit dort unten im Keller.

UND WAS IST MIT DEM SCHREIBEN?

Das kommt morgen. Wisst ihr, jetzt habe ich mal richtig geschwitzt und gehoben, gezerrt und gewischt. Ich merke jetzt schon, wie es in mir brodelt. Die Synapsen feiern eine Party. Ich wette morgen abend um diese Zeit sitze ich über meinem Schreibbuch von räderhttp://www.raeder.de/
und schreibe Wort um Wort hinein.

Bei "räder" heißen sie Poesiebücher, bei anderen Marken "blankbooks". Also ein Blankoscheck für deine Fantasie. Erst vor zwei Jahren ist mir aufgefallen, dass Schreibbücher mit Linien oder diesen ekligen Rechenkästchen einengen. Du traust dich nicht, das Papier in Besitz zu nehmen, weil Dir immer ein bestimmter Raum vorgegeben wird.

Es sei denn.... (Geheimnis; erzähle ich euch später).

Meine Käfigclowns geben witzige Geräusche von sich, weil meine Finger so laut über die Tastatur fliegen. Meine Tabletten wirken auch. Zeit, ins Bett zu gehen.

Bis bald.
EureWortklauberin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog