Sommer, Sonne & Schreiben, yippieeh!

Hi,
war ein paar Tage nicht online.
Am Samstag habe ich ausgiebiges "Window-Shopping" (also Schaufensterbummel im Internet) gemacht. Den Glauben, dass ich an diesem Tag etwas schreiben würde, hatte ich verloren.

Danach ging es mir schlecht, so wie wenn man zu viel Schokolade, Chips und Weingummi in sich rein schaufelt...

Aber jetzt weiß ich auch warum. Am Freitag war ich bei meiner Psychiaterin (die ist hammer-genial; viel besser als der Professor, bei dem ich mal war).

Die Psychiaterin erzählte, dass das Gehirn auf Hochtouren arbeitet, wenn man Stunden im Netz ist: dauernd neue Bilder, neue Infos. Und das entzieht in meinem Fall dann Energie für die Kreativität.

Ich war am Wochenende bei meinen Eltern, die einen großen Garten haben. Um 17 Uhr schaltete ich meinen PC aus und setzte mich mit Musik auf den Ohren an den Gartentisch. Natürlich hatte ich auch ein Schreibbuch und den "LAMY Vista" Tintenroller dabei, mit schicker, schwarer Patrone). Ich liebe diesen Stift. Er bringt mich zum Träumen. (Ich habe ihn übrigens auf einem Foto gesehen, das zu einem Bericht über Rebecca Hohlbein gehörte, gesehen).

Ich genoss das Vogelgezwitscher, staunte ein paar Flugzeugen nach, die (vielleicht) nach Amerika flogen (oder Bonn :-)

Und plötzlich fing mein Stift an zu schreiben. Erst war ich verwundert, wusste nicht, was er von mir wollte, dann ließ ich mich von ihm führen.

Ich schrieb knapp eine Stunde. (Inzwischen weiß ich sowas nicht mehr, ich gerate beim Schreiben regelrecht in Trance). Es wurde ein Text über die Liebe. Ich schreibe im Moment an einer eventuellen Buchidee (ein Märchenroman oder so), und ich wusste noch nicht, wie meine weibliche Hauptfigur ihren Traummann kennen lernen könnte.

Seit Samstag weiß ich es!

Schönen Dienstag, ich freue mich über jeden einzelnen Leser, der mich hier besucht.
Eure Wortklauberin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog