Tippen trotz Tropentemperaturen

Hi,
wow ist das ein Wetter. Ich freue mich schon auf die holländische Nordsee, wo ich bald eine Woche verbringe.

An der Nordsee habe ich schon viele kreative Sachen gemacht. Ich habe mit Wasserfarben herum geschmiert, und es war mir völlig egal, wie schlecht die Bilder waren.

2006 war ich manisch (damals wusste ich das aber nicht). Doch in einer Nacht wurde mir eine Geschichte geschenkt: ich lag hellwach im dunklen Schlafzimmer und plötzlich war da diese fleischfressende Pflanze, die eine Umschulung zum Vegetarier macht. (Ja, ist natürlich von "Findet Nemo" geklaut, aber zumindest spielt es in einem anderen Umfeld. Bohne ist der Wächter zum "Bücherwald", in den sich der kleine Timmy verirrt, der keine Lust hat, Lesen zu lernen. Ich habe nur ein paar Texte dazugeschrieben, aber das wird schon noch. Ich stelle mir Martin Semmelrogge als Sprecher für "Bohne" vor (ich habe Fleischfresser und Bohnenranke miteinander vermischt :-).

Ich habe einige Zeichnungen an der Nordsee gemacht, bei denen man so gerade eben erkennen kann, was es sein soll.

Ein Bild hängt über meinem Fernseher: Lenny Eichhorn besucht Grimmly Leatherfoot (also ein Eichhörnchen, das ein Rosettenmeerschweinchen besucht). Es gibt ein Häuschen, ein Gemüsebeet und ein karottenförmiges Auto (das vielleicht mit den Füßen angetrieben wird, wie bei den Flintstones ( Familie Feuerstein).

Heute habe ich die weihnachtliche Geschichte "Die Glücksbonbons" getippt, die ich letzten Samstag geschrieben habe.

Es ist übrigens eine Sensation für mich, dass ich inzwischen Texte von "A - Z" schreiben kann. Ich habe 'zig Tausend (etwas übertrieben) Anfänge, an die ich mich noch nicht mal mehr erinnern kann.

Bei der Buchidee an der ich schreibe, ist mir die Idee des "Figurenrecyclings" gekommen. Ich habe in den letzten 10-20 Jahren unzählige Figuren erfunden, deren Geschichte aber nur bruchstückhaft erzählt. Die wichtigsten dieser Figuren, die mir besonders am Herzen liegen, kriegen jetzt ein Heim in meinem Buchprojekt.

Bis November werde ich eine kleine Märchensammlung zusammenstellen, für das Buch lasse ich mir bis nächstes Jahr im Herbst Zeit.

Ach ja, ist das alles aufregend!
Bis später, eure Wortklauberin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog