Was kommt Schönes (Musical, Film und Buch) auf uns zu?

Hi Ihr,
ich bin leider nicht die große Rezensentin. Deshalb mache ich einfach mal eine Liste von audiovisuellen und anderen Geschichten, die uns erwarten:

-20.6.13 Die Monster-UNI (ein Pixarfilm auch für Harry Potter-Fans ;-).

- 8.8.13 "The Lone Ranger" (Johnny Depp und Tim Burton sind immer ein gutes Team finde ich, da gehe ich selbst in einen Western; mit sexy Armie Hammer).

- 28.11.13: Die Tribute von Panem II (Teil 1 hat mich vom Hocker gerissen."Panem" hat die Welle an Dystopien (Endzeitgeschichten) ausgelöst. Ich freue mich darauf.
                   Disney´s "Die Eiskönigin- Völlig Unverfroren" (An diese seltsamen Untertitel muss man sich in Deutschland wohl gewöhnen).



-bald in Berlin: "Gefährten" das Musical (die deutsche Version von "Warhorse"; ich glaube das könnte ein Hit werden, ich kenne nur die Originalmusik (etwa 45 Minuten) und war hingerissen.

- ab Dezember in OBERHAUSEN: "Sister Act"!  (Hey, das zweite Menken-Musical im Pott.)

Ab 2014 wird am Broadway "Disney´s Aladdin" laufen. Nachdem es in den letzten Jahrzehnten mehrere Jugendtheaterproduktionen gab, soll die Geschichte mit dem fliegenden Teppich und der Wunderlampe jetzt endlich "mit einer epischen Geschichte und Musik" an den Broadway kommen.
Ich hoffe im März gibt es dann auch für uns Europäer das "Original Broadway Recording".
www.disneyonbroadway.com


Als Fantasy-Fan klopfte mein Herz höher. als ich entdeckte, dass der deutsche Autor mit den verrücktesten Gestalten und breiter Medienpräsenz diesmal nur zwei Jahre für sein neues Meisterwerk gebraucht hat.
WALTER MOERS ist im September, kurz vor der Buchmesse wieder da, mit dem Finale der "Buchhaim"Trilogie: Im Schloss der Träumenden Bücher".

Fans werden wissen, was der spannende Cliffhanger im zweiten Teil war. Unser aller Freund, der schriftstellernde Saurier "Hildegunst von Mythenmetz" ist zum zweiten mal im "Labyrinth der träumenden Bücher" (Titel des zweiten "Buchhaim"- Werkes) gelandet.

Für die Neulinge: Buchhaim ("Die Stadt der Träumenden Bücher") ist das Paradies (und der Albtraum?) für alle Buchliebhaber und Schriftsteller, für Buchmenschen und Geldsäcke. Hier ist alles Buch. Es wimmelt von Verlagen und Antiquariaten. Es gibt immer eine Lesung, Theater oder eine "Kometenwein"-Verkostung. Alle jungen Dinosaurier von der Dichterfeste kommen einmal nach Buchhaim, um nach dem Orm zu suchen (eine geheimnisvolle Energie, die einen "Normalo" zu einem genialen Schriftsteller macht).

Wildschweinlinge treten hier als Literaturagenten auf, "Bienenbrot" kann in einen delirischen Zustand versetzen... und es gibt so viel zu sehen. Und das war nur der oberirdische Teil der Bücherstadt.

Im Labyrinth lauern geldgierige Bücherjäger und unzählige Wesen der Tiefe. Ihr Anführer ist der gefährliche und sagenhafte "Schattenkönig".

http://www.amazon.de/Die-Stadt-tr%C3%A4umenden-B%C3%BCcher-Zamonien/dp/3492246885/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1371134115&sr=1-2&keywords=labyrinth+der+tr%C3%A4umenden+b%C3%BCcher

So, das war es erstmal an schönen "Geschichten", die mir im Moment so einfallen.
Bis zum nächsten Mal.

Eure Wortklauberin

(Heute habe ich nicht geschrieben, und gleich gehe ich zu meinem besten Freund. Am Wochenende werde ich besimmt wieder einiges tun).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog