Morgen bekomme ich Besuch..

Hi Ihr,
heute war ich den ganzen Tag im Botanischen Garten unterwegs, mit meiner "Helferin". Wir haben über alle wichtigen Themen geredet. Am Ende haben wir noch ein Brötchen zusammen gegessen und einen leckeren Fruchtsaft getrunken.

Es fühlte sich eher an, als sei ich mit einer Studienfreundin unterwegs. Meine "Helferin" ist zudem noch einige Jahre jünger als ich.

Und Ihr wisst ja von mir, dass ich eigentlich auch ein Kind bin, nur mit einem mehr als dreißigjährigen Körper.

Ich habe mir heute schon mal ein Märchen in Dialogform herausgesucht, dass ich in den nächsten Tagen umschreiben werde.

-------------------------------------------------------------------------
Und dann ist mir eine Idee gekommen. Zwar bin ich jetzt bald morgens immer eingespannt, aber der Nachmittag ist frei. Ich werde vielleicht bald wieder in der Unibibliothek schreiben. Als Studentin war ich dort niemals in Sachen Referat unterwegs, sondern meistens nur um die Bücher zu genießen. Ich liebe es zwischen Dutzenden von Buchregalen zu sitzen, an einem kleinen Tischchen, der gerade für mein Schreibzeug und einen Stapel Bücher reicht.

Ich habe dort schon einige gute Notizen für meine historische Figur, die "Hofnärrin" gemacht. Dann saß ich natürlich im Bereich Geschichte.

Tja, eigentlich bräuchte ich einfach noch eine handvoll Märchen à 8 Seiten, damit mein Büchlein eine gewisse Länge hat.

Ich habe meiner Helferin davon erzählt, dass ich mit diesem Blog auch etwas Geld verdienen könnte. Ich glaube, das fand sie gut, insofern es geduldet wird.
---------------
Ja, morgen kommt mein männlicher Bekannter zu Besuch, das heißt ich werde wohl nur am Nachmittag bloggen.

Mein Leben ändert sich seit Oktober konstant, das ist anstrengend und notwendig in einem.
Aber ich muss zugeben, ich habe wieder viel mehr Spaß und lache öfter.
Ein glücklicher Schreiber schreibt auch glückliche Texte.

Habt noch einen schönen Abend meine Lieben.
Danke, dass Ihr da seid.
Eure Wortklauberin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog