Träume und Schreiben

Hi,
in letzter Zeit träume ich schön. Vor einer Woche etwa habe ich davon geträumt, in einem Hotel zu wohnen, in dem ein großer Literaturwettbewerb stattfindet. Als Teilnehmerin war die Übernachtung frei. Ich suchte allerdings die ganze Zeit nach meinem Text, den ich auf einem Zettel notiert hatte.

Das Hotel war ein kleines, gemütliches Hotel und stand in dem Wald, in dessen Nähe ich aufgewachsen bin und auch heute noch wohne.

Vorgestern habe ich geträumt, dass ich mit einer Freundin nach Südfrankreich gehe, um mich dort selbständig zu machen. Wir sind mit dem Zug dorthin gefahren und noch ein Stück gelaufen. Es war eine wunderschöne Landschaft.

Das Schreiben scheint jetzt Teil meiner Persönlichkeit zu werden. Dass Träume weit von der Realität entfernt sind, ist ja klar. Aber mein Unterbewusstsein und mein Ich scheinen so langsam in eine Richtung zu gehen.

Heute habe ich ein Stück an meiner neuen Geschichte geschrieben. Dafür kam mir übrigens im Halbschlaf die Idee, Zauberstifte einzubauen. Ein "Aschenputtel" findet diese bei zwei guten Frauen und bekommt so eine Zukunft. Hmm, vielleicht sollte sie Malerin werden, keine Schreiberin.

Seht Ihr, so kommen die Ideen zu mir: Ich rede mit mir selbst, ich träume, ich gucke meine Lieblingsserien.

Schlaft schön Ihr Lieben,
eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog