Wieder Zuhause

Hi Ihr Lieben,
mensch ist das eine Affenhitze. Aber wenn man früh aufsteht, Fenster sperrangelweit auf lässt, mit halb heruntergezogenen Rolläden, kehrt man heim in eine neue Wohnung.

Fast 8 1/2 Stunden war ich unterwegs. Ich bin noch ein Stück gelaufen, damit ich nicht am verführerischen Schreibwarenladen oder dem gut sortierten türkischen Obsthändler vorbeikomme.

Morgen bin ich wieder im "Tageswerk" und dann wahrscheinlich nochh 51 1/2 Wochen. Ich habe vor, ein Jahr dort zu verbringen. Und zwar mit ganzem Herzen. Aber heute hatte ich 2 1/2 Stunden "Kunst". 90 Minuten in der Schule waren ja schon kaum auszuhalten, aber so lange? (Ok, da war noch eine halbe Stunde Pause zum Eis essen dabei), tja, bin mal gespannt, wie ich mich mache.

Auf jeden Fall habe ich mindestens einen kennen gelernt, den ich als Vorbild nehmen kann. Er spricht hervorragend AE, ist mit vielen Techniksachen ausgestattet, die ich auch habe oder kenne, lieb die USA und er redet sehr gerne.

Es ist Balsam für meine Seele, ihm zuzuhören, denn im betreuten Wohnen ist ein USA-Reisender bis jetzt nicht oft vertreten gewesen. Bei ihm kann ich mir Mut holen und sehen, dass es die Welt da draußen noch wirklich gibt. So entwickeln meine Träume neue Kräfte.

Heute abend ärgere ich mich, dass das "Entertain" nicht funktioniert. Es laufen (typischerweise) 3 interessante Sendungen gleichzeitig.

Na ja, ich werde wohl früh ins Bett gehen, damit ich morgen wieder pünktlich bin.

Ich lese jetzt ein bisschen "Lebenslängllich Klassenfahrt", in dem das Lehrerkind "Bastian Bielendorfer" von seinen demütigenden Erlebnissen auf dem Pausenhof erzählt.

Bis bald, eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog