Zurück in meinem Revier

Hi Ihr,
da bin ich wieder. Das Internet funktioniert wieder (bin für diesen Anruf extra früh aufgestanden). Im Urlaub hatte ich ja schon kein Netz, vom Handynetzt abgesehen, doch hier zuhause will ich ja meinem Blog neues Futter geben.

Ich habe gesehen, dass mein Blog trotz fehlender Neueinträge einige Klicks hatte. Vielen Dank dafür an Euch!

Ich brauche jede Ermunterung, die ich kriegen kann.

------------------------------------------------------------------------
Tja, in den nächsten Wochen werde ich den Tag (ca. zwischen 8-16 Uhr) mit anderen Seelisch-Verletzten verbringen. Es ist eine freiwillige Angelegenheit. Ich muss mich trotzdem erst überwinden, zu sehr habe ich das ruhige Leben "ohne alles" genossen.

Der Urlaub mit einem Teil der Leute, die ich dort wiedertreffen werde, war ein Vorgeschmack. Ich muss noch viel an mir arbeiten. Aber wenn ich regelmäßig dort hingehe, werde ich lernen, regelmäßig früh aufzustehen. Ich werde lernen, an andere zu denken, wenn es ums Einkaufen, Aufräumen, Putzen geht. (Vielleicht schaffe ich es ja dann, meinen Flur zu putzen, der sieht schon so grau aus wie ein Schieferbergwerk).

Ich werde etwas Kochen lernen und gesunde, neue Rezepte... und ich werde mehr Wasser trinken als zuvor. Auf der Insel habe ich eine Woche fast nur Wasser getrunken ( zwar hauptsächlich, weil ich zu faul war, zwanzig Minuten zum Supermarkt zu laufen, aber "gutes Ergebnis ist gutes Ergebnis".
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Schreiben:
Ich habe in den letzten Tagen nichts geschrieben. Ich werde aber in der nächsten Woche die Unterlagen für den "Irrturm"-Literaturwettbewerb zusammenstellen (Yippieh, der ist nur für Psychiatrieerfahrene).

Ich suche mir eines meiner Märchen zum Verbessern heraus. (I von X (10) ist verbessert).
Bis Ende November möchte ich ein Märchenbüchlein bei amazon herausbringen. Es wird etwa 80 Seiten lang sein und billig zu haben. Aber vielleicht habe ich bis dahin ja ein paar mehr Leser und die ersten Verkäufe sicher.

Ich muss jegliche Einnahme angeben. Ich bin ja jetzt Rentnerin "wegen voller Erwerbsminderung".
Anscheinend hat mein Studium, mein Nebenjob im Kino und die 3/4-Ausbildung doch für die Wartezeit ausgereicht, die man braucht, um eine Rente zu bekommen.

Gleich ruft nochmal der Telekom-Mann an.
Bis später, eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog