Unterwegs...unterwegs...unterwegs

Hi,
ich habe meinen Freund und seine Kumpels am Freitag zum Fußballstadion gebracht. Ich hatte überlegt mitzukommen, aber alle Stehplätze waren ausverkauft. Es war wirklich sehr schönes Wetter.

Ich machte mir einen gemütlichen Abend zuhause (Comedy Central bis zum Abwinken), als Highlight gab es im ZDF eine Mischung aus Konzert und Reportage mit David Garrett.

Trotzdem habe ich es am Morgen geschafft, gegen 9.30 aufzustehen, denn dieser Tag sollte ein ganz besonderer werden. Die standesamtliche Hochzeit meiner Kusine stand an.

Überhaupt war dies meine erste Hochzeit seit mehreren Jahren. Bei zwei Hochzeiten erhielt ich keine Einladung (wie Malefiz aus Dornröschen), zumindest bei einer konnte ich es verstehen, da die Beziehung immer ziemlich wackelig war.

Die Trauung fand im Schloss Oberhausen statt. Es wurde eine Übersetzerin gebraucht, da meine Kusine inzwischen in Irland lebt und sich auch in einen Iren verguckt hat. Eine große Gruppe von Freunden kam eigens zur Hochzeit nach Deutschland.

Meine Kusine trug ein sehr kurzes, figurbetontes Spitzenkleid und sah meiner Meinung nach aus wie ein Filmstar. Die Eltern des Bräutigams tupften sich schon vor dem Gebäude gerührt die Augen.

Die Trauung war liebevoll gemacht, es gab einige Lacher und viel Applaus am Ende.
Draußen bildeten alle jungen Leute und ich ein Spalier mit Sonnenblumen. Am Ende wurden diese Blumen an das Brautpaar verteilt. Meine Kusine bekam die meisten und wird somit die Hosen in der Ehe anhaben :-).

Danach wurde der Brautstrauß geworfen, und aufgefangen von der Freundin meines Bruders.

Anschließend ging es zur Feier, es gab ein sehr leckeres Buffet mit Schnitzeln, Gemüse, Salat, Tiramisú und Beerencrème.

Das Highlight aber war die Livemusik. Der Bräutigam spielte mit seiner Coverband bekannte Rocksongs. Fast alle Gäste tanzten, sogar ich, obwohl das bei mir sehr komisch aussieht.

Gegen 1 Uhr nachts war ich satt und zufrieden zuhause.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lese gerade "Silber" (Das erste Buch der Träume) von Kerstin Gier (Rubinrot). Ein Mädchen (Liv) mit detektivischen Fähigkeiten kommt zum wiederholten Mal an eine neue Schule. Sie begegnet den coolsten Jungs der Schule.... in echt und im Traum. Geheimnisvolle Dinge spielen sich ab. Schließlich landet Liv immer öfter in einem (Traum)-Korridor, mit unzähligen Türen, wobei jede einem anderen gehört.
 Mal gucken, wie es weitergeht...

Noch 14 Wochen, bis "Die Eiskönigin" anläuft. Der Soundtrack besteht aus 2 CDs, das gabe es noch nie bei Disney (soweit ich das mitgekriegt habe). Ist die 2te CD eine DVD mit einem Making-Of? Oder sind dort alle Lieder als Duette drauf? Oder ist es ein Interview mit den Grandes Dames (Kristen Bell und Idina Menzel) des Films ?

Wir werden es erfahren....

So, bis demnächst,
eure Wortklauberin.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog