Verloren im Sumpf (und wieder aufgetaucht :-)

Hi,
da bin ich mal wieder. Am Wochenende war ich unterwegs, musste die Nacht auf dem Berliner Hbf zubringen und dann bin ich diese Woche total abgestürzt.

Ich habe nur geschlafen, ferngesehen und ein halbes Buch gelesen. (Das war auch schon das Aktivste, was ich getan habe. Es war Jan Oldenburgs "Die Fantastik-AG". Ein großartiges ironisches, fantastisches, zum Nachdenken bringendes Werk!)

Ja, ich wollte auf diesem Blog nicht rumjammern, aber diese Woche war wirklich "sumpfig".
Zum Glück war mein Kühlschrank noch gut gefüllt, Schokolade, Joghurts, Nudeln, Obst, alles da. Erst heute bin ich wieder einkaufen gegangen, denn meine Schweinchen brauchten neue Gurken, dabei habe ich auch gleich zwei wichtige Erledigungen gemacht, die ich jetzt schon zwei Wochen aufgeschoben habe.

------------------------------------------------------
Kleines Schrottgedicht:
Dunkel ists, die Sonn` scheint helle
ach, ich komm` nicht
von der Stelle.

Ich fühle, will und tue nichts,
das Glück mich flieht
das Leben bricht.

-----------------------------------------------------

Am Nachmittag habe ich eine schöne Unterhaltung mit "meinem Mann" geführt und oben beschriebenes erledigt.

Bei meinen eMails waren die Autoren eines großen deutschen Verlashauses auf der Frankfurter Buchmesse dabei. So etwas zu lesen tut immer gut. Obwohl ich wohl nie mehr eine Rezension zustande bringen werde.

----------------------------------------------------

Und dann war da ein weiteres gutes Zeichen in meinen eMails. Es gibt einen Literaturwettbewerb, der Märchen zum Inhalt hat. Das Thema ist kreativerweise "Es war einmal...". Etwas einfach das Thema, aber ich sehe so etwas ja als ein Zeichen an mich (das gehört zu meiner Krankheit :-) und denke, dass "jemand" es mir einfach machen will, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Ich werde wahrscheinlich ein neu kreiertes Märchen nehmen, keine Nacherzählung. (Ich habe da nämlich vor kurzem eine gute Idee für ein Grimm´sches Märlein gehabt, aber noch nicht angefangen).

Tja und dann ist da noch das eine, das ich vor zwei oder drei Wochen angefangen habe zu schreiben. Zwei Frauen im Wald, zu denen eine junge Frau in Not kommt. Sie lernt viel von ihnen und entdeckt ihre Liebe zur Kunst. Aber da habe ich gerade mal ein Blatt und ein paar Zeilen geschrieben.
-----------------------------------------------------
So, jetzt gehe ich mal zu meinem neuesten Online-Vergnügen:
Das Spiel "Olaf´s Freeze Fall" von "Disney´s Die Eiskönigin".

Schlaft gut und bis bald.
Eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog