Die kleine Meerjungfrau ist wieder da!

Hi,
seit letztem Donnerstag gibt es endlich "Arielle die kleine Meerjungfrau" auf DVD und Blu-Ray (amazon hat natürlich die Blu-Ray schneller ausgeliefert als die DVD).

Ich war so geflasht, den Film endlich wieder so zu sehen, wie ich ihn aus dem Kino kannte.
Jahrelang haben deutsche und österreichische Fans Disney Deutschland angeschrieben, angefleht, gebettelt, uns die großartige Fassung mit Ute Lemper als Arielle, Edgar Ott als Arielles Vater Triton, Joachim Kemmer als Sebastian, der in den ´90ern Lumière (Die Schöne und das Biest), Dschafar (Aladdin) und Rasputin (aus dem 20th Century Fox Film "Anastasia") schon zu hören war, zurückzugeben.

Nur die geniale Beate Hasenau als Seehexe Ursula (und vorher Medusa (Bernhard & Bianca), Cruella de Vil (101 Dalmatiner) war in beiden deutschen Fassungen, sowie der österreichischen Fassung zu hören. 

Die Stimme von Prinz Eric (1989) kennt man schon aus "Taran und der Zauberkessel".

Caroline Vasicek, die die österreichische Arielle synchronisierte, durfte ich schon als "Belle" auf der Bühne sehen. Sie singt auch die "Belle" im CastAlbum von "Die Schöne und das Biest".
---------------------------------------
Meine Meerschweinchen hatten alle meine Kabel durchgefressen. Ich habe ein neues Männchen und habe ihm nicht beigebracht, dass er hinter dem Medienschrank nichts zu suchen hat.

Erst heute ist mir eingefallen, dass mein kleiner Fernseher einen eingebauten DVD-Player hat (von ALDI :-)
-----------------------
Ich lese zurzeit "Me before you" von Joyo Moyes. Es ist ein bisschen wie "Ziemlich beste Freunde", nur dass der "Pfleger" eine Frau ist.

Bis bald, eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog