"Ultreya 2015 ?"

Hi,
ich habe mir jetzt überlegt, ich will endlich versuchen abzunehmen und ich will mich mehr bewegen. Es ist wirklich schrecklich, wenn man nach fünf Minuten an der frischen Luft schon fast zusammenbricht.

Diese Woche war ich zweimal spazieren. Der eine Spaziergang lief durch meine alte Kindheitssiedlung, das war wie eine "Reise durch die Zeit (Anastasia)".

Und, wenn Ihr schonmal vom Jakobsweg gehört habt, sagt euch die obige Überschrift etwas: ich will Geld sparen und nächstes Jar nach Spanien fahren 2007 war ich eine Woche dort und bin bis Estella gekommen. Dann bin ich mit dem Bus zurückgefahren. Genau da möchte ich nächstes Jahr gerne weiterwandern.

Ich konnte meine Woche in Spanien nie vergessen. Nicht weil sie eine Wunde in mir schwärt, nein, sondern weil es eine von Staub bedeckte Leidenschaft ist, die gestillt werden will.
Sport, der mit Geräten zu tun hat, war noch nie meiner (ok, eigentlich ist ja gar kein Sport mein Ding, aber wenn doch wäre Wandern am ehensten meins, weil ich das schon als Kindergärtling gemacht habe) aber "gehen" macht mir ab und zu Spaß.

Diesmal würde ich mich gut vorbereiten, mit der richtigen Ausrüstung (psychisch und physisch) und ich würde allen Bescheid sagen und mich natürlich täglich melden. Ich habe mir überlegt, dass 2 Wochen erstmal reichen würden, mit meinem kleinen Laptop. Dann würde ich abends immer einiges zu tippen haben und ich würde bestimmt auch wieder circa 5 Kilo abnehmen.

Übrigens habe ich dieses Vorhaben diesmal hauptsächlich von Meike Winnemuth ("Das große Los") und meiner Mutter, die beim letzten Besuch einen Bericht über die zahlreichen Pilgerurkunden, die letztes Jahr in Santiago de Compostela ausgestellt wurden, am Kühlschrank hängen hatte.

Irgendwie habe ich das wohl als "Mach doch mal!" verstanden zu haben.
 
Bis später,
eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog