Von den To... ähh,.: Hi, da bin ich mal wieder

Ich habe vor ein paar Tagen wieder begonnen zu schreiben. Da ist mir mein Blögchen wieder eingefallen. Puuh, ich war ja fast ein halbes Jahr nicht da drauf. Bin gespannt, ob überhaupt jemand diesen Eintrag findet.

Ich bin seit ca. 3 Wochen so leicht manisch. Das liegt an einem Cocktail aus Vollmond, Frühlingswetter und ein bisschen Hoffnung.


Ich habe mich bei "Bodos Bücher e.V." für ein paar ehrenamtliche Stunden in der Woche beworben. In der Nachbarstadt haben sie einen total niedlichen Buchladen. Ich glaube, dort würde ich mich wohlfühlen. Und ich schätze, fast alle, die dort arbeiten, haben ihre eigene Geschichte im Rucksack.

Wer BODO nicht kennt: das ist das Obdachlosenmagazin hier im Ruhrpott. Auf den Covern waren schon Tatort-Schauspieler, und irgendwann mal gab es eine Exklusivgeschichte von J.K. Rowling.

Der Buchladen ist sozusagen eine Art (gemeinnützige) Tochterfirma. Man kann dort Bücher spenden, günstig kaufen (und die haben echt eine tolle Auswahl) und auch "Zeit spenden", das wäre dann das, was ich mir erträume.

Gleich geht´s weiter mit Broadway-Gedanken...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog