Wie ein alter Holländer zum Spielverderber wurde ...(oder eher "Spielmacher"?)

"Aladdin kommt nach HAMBURG" (ca. 10/2013)

Jippieh! Endlich ein neues Disneymusical nur drei Stunden weg von mir. Premiere wahrscheinlich im November, also nur ein paar Monate nach Broadway-Start. Wahnsinn, wie schnell das heute mit den Exporten aus den USA geht.

Januar: Ich bin für einen Tag in Hamburg und plane im Kopf schon die Reise im Herbst, singe leise "Ein Traum wird wahr (A whole new world)", eines der schönsten Disney -Duette überhaupt.

Stage äußert sich nicht. Sie werden das neue Musical erst Ende Januar bekanntgeben.

Fr., 31. Januar: Ich sage zu meinem Freund, das ich mal kurz gucke, wie teuer Karten für "Aladdin" sein werden.......
und erbleiche. Es wird ein FußballMusical. "Das Wunder von Bern". Der magische Unterschriftenstift (für Aladdin) schwebte wohl schon über dem Zauber(Vertrags-)papier, als Joop van den Ende sein Veto einlegte. Heul, schluchz.

Andererseits: "Rocky" war auch eine Eigenproduktion von Stage, nichts von Webber oder Disney. Ich habe die CD in der Januarmanie 2013 gekauft und als ich das Stück gesehen habe, war ich begeistert.

Das Stück spielt im Ruhrgebiet, soweit ich weiß ist es das erste Musical. Mein Traum ist, irgendwann einen historischen Roman (zum Teil) hier spielen zu lassen. Dass er zum Musical wird, steht für mich schon lange fest.

Ein Kind spielt die Hauptrolle. Es ist eine Vater-Sohn-Geschichte und eine David-Goliatherzählung in einem.
"Couldn´t it be loverly?"

Als Trost für mein schmollendes Disneyherz: "Aladdin" läuft ab 20. März am Broadway, ich schätze ab Mitte Mai gibt es das "Broadway Cast Album" (so war es bei dem Vorgänge "Newsies").

Und ist die Musik nicht das Wichtigste ?

http://aladdinthemusical.com/

Was ich gerade lese, findet Ihr im nächsten Text...
Eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog