Ich nochmal am Gründonnerstag

Ich habe begonnen nachzudenken. "Mag ich auch arm und hässlich sein, mag ich auch unfähig, faul und stur sein", "kann ich meine Meinung nicht ändern und beginnen wieder zu lernen? Kann ich mich nicht entschließen, meine Makel zu erkennen und ein gesünderer, glücklicherer Mensch werden?"

Ich werde demnächst 33 Jahre. Zu den Zeiten der biblischen Helden wäre ich jetzt Großmutter. Aber die Menschen heute können mit Glück ein ganzes Jahrhundert leben (sogar mit Alk und Zigarren!).

Bei mir sind Gefräßigkeit und Trägheit die möglichen Verhinderer eines guten Alters. Aber noch kann ich alles wenden. Noch habe ich "die Schicksalsfäden meines Lebens" in der Hand, habe sie den Meuren aus der Hand genommen.

Ihr denkt ich sei mal wieder manisch? Mag sein, wie ich inzwischen weiß gibt es auch stundenweise Manien.

Ich habe mich heute mal wieder über meine Krankenkasse aufgeregt, die für mich unfaire Kürzungen bei Rückerstattungen gemacht hat.

-----------------------------------
Morgen ist ja "Disney Day" auf RTL. Juhuu, endlich kommt "Cinderella" (1950) ins Free-TV.
Bei den Grimms ist "Aschenputtel" meine Lieblingsgeschichte oder auch andere, in denen sich die Stiefschwester ein gutes Leben erkämpfen muss, bei Disney ist aber Dornröschen meine Favoritin.

Im ZDF ist glaube ich mal wieder "Astrid Lindgren" angesagt.

Eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog