Kalorien und Kohle sparen

Hallo Ihr Lieben,
mir geht es gerade ganz gut. Ich habe angefangen meine Kalorien aufzuschreiben. Ich esse zwischen 3000-4000 am Tag, schätze ich. Normal wären bei mir so 1800-2000. Aber durch dieses Aufschreiben, auf das mich meine Mutter gebracht hat, habe ich endlich mal einen Überblick, welche Massen (an ungesundem) Zeug ich zu mir nehme.

Meine Kaufsucht nehme ich jetzt auch in Angriff. Ich habe heute zunächst eine Shopping-App von meinem Smartphone deinstalliert. Wenn ich unterwegs nicht bestellen kann, mache ich mir vielleicht mehr Gedanken darüber, was ich mir wirklich leisten kann und was mir Spaß macht.

Stellt euch vor, ich lese jetzt erst das Buch, das mir mein Freund zu Weihnachten geschenkt hat. Ich werde mir erst ein neues bestellen, wenn ich mit diesem Buch durch bin.

Was habe ich bis jetzt gelernt?--> Zu viel Auswahl macht krank!

Meine Betreuerin hat mir eine Liste mit 12 Verhaltensregeln für Abhängige des "pathologischen Kaufen"s mitgebracht. Ich fand die sehr gut und habe sie auf der Rückseite bereits ergänzt.

Ein Tipp ist, keine Großeinkäufe zu machen, sondern immer einen Zettel zu schreiben, mag die Liste auch noch so klein sein, und sich dann daran zu halten.

Außerdem soll man versuchen, einen Festbetrag pro Monat zu sparen, das versuche ich bereits.

Geld soll man nur dabei haben, wenn ein Einkauf geplant ist, oder nur eine kleine Summe, für Notfälle.

Demnächst mehr!

P.S,; Die Lust am Schreiben juckt mir in der Nase, aber ich weiß nicht, womit ich anfangen soll :-).
Hohe Frostern!

Eure Wortklauberin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog