kleine Ideechen

Hallo Ihr Lieben,
am Samstag hatte ich meine Freunde zu Besuch. Es war ein schöner und belebender Abend. Es war das erste Mal, seit ich hier wohne, dass so viele Leute gleichzeitig in dieser Wohnung weilten.
Ich hatte vorher Angst, dass es zu eng wäre, aber der Platz war kein Problem. Nur eine Person hat sich von ihrer schlechtesten Seite gezeigt und die Harmonie für eine gewisse Zeit gestört.
-----------------------

Seit gestern genieße ich "Hauffs Märchen" (Vollständige Ausgabe). Ich hatte eigentlich nach "1001 Nacht" gesucht und obiges Buch gefunden. Am Sonntag lief zudem "Der falsche Prinz" im KiKa, den ich nach längerer Zeit mit viel Freude gesehen habe (ein geschickter Schneider kommt an einen teuren Kaftan und gibt sich als verlorener Sohn des Sultans aus, bis er entlarvt wird).

Ich will mich jetzt nach und nach in "fremde Märchenwelten" einlesen. Mit den Grimms habe ich mich ausführlich beschäftigt. Jetzt möchte ich weiter lesen, forschen und schnüffeln.

Lustigerweise habe ich schon heute eine kleine Schreibidee gehabt. Ich hatte einen Fantasietext auf den Lippen, den Bäuerinnen bei der Feldarbeit in einem fernen Lande singen. Ich hatte von diesem Land geträumt. Und ich stelle mir die entsprechende Geschichte als Barbie-Film vor.
------------------------
Donnerstag gibt es eine Verwandtenfeier. Den ganzen Tag essen und trinken und feiern wir zusammen. Darauf freue ich mich schon. Auch früher fand ich es schön, wenn alle zusammen kamen.

Und nächste Woche läuft endlich "Die Schöne und das Biest" im Kino. Darauf bin ich schon gespannt.

Bis bald,
eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog