Zahlen & Geschichten (Vom "Fasten" und Hoffen)

Hi Ihr Lieben,
ich zähle nun fast eine Woche Kalorien. Ich darf etwas unter 2000 kc zu  mir nehmen. Der tatsächliche Konsum war in den letzten Jahren wahrscheinlich bei 3500 kc-5000 kc. Täglich!!!

Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich für meine Figur interessiere.

Ich hatte schon öfters Atemprobleme (ich meine nicht beim Treppenlaufen, das ist eh Standard für mich), nein, ich wache nachts auf und glaube zu ersticken. Dann gehe ich ans geöffnete Fenster und nach einiger Zeit ist es wieder gut. Mir kommt es dann so vor, als drückte meine Fettschürze mir die Luft ab.

Zurück zu den Kalorien:
Seit einer Woche achte ich darauf weniger zu essen (ganz ohne Schokolade ist einfach unmöglich) und ich habe jeden Tag weniger als 3000 kc gegessen.

Gewogen habe ich mich vor acht Tagen und heute, Der Stand ist gleich geblieben.
------------------------------------------------------------
Es ist noch nicht viel. Aber das Zählen der kleinen Fettzuführer macht Spaß. Und irgendwie habe ich mich die letzte Woche rundherum besser gefühlt. Jeden Tag sehe ich, wieviel ich insgesamt zu mir genommen habe und es wird immer weniger (bis auf Ausnahmen wie Ostern natürlich, auf Bratapfelkuchen und Spargel mit Sauce Hollandaise will ich nicht verzichten).

Eine schöne Woche,
eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog