Neue Wege (zum Guten?)

Hi Ihr,
da bin ich schon wieder. Heute war ein ereignisreicher Tag. Ich habe tatsächlich an zwei "Freizeitaktivitäten" teilgenommen, um mein Seelenleben zu erforschen.

Doch zuvor: Dank meiner Helferin muss ich demnächst nicht immer Angst vor Arztrechnungen haben. Ich hatte eine große Rechnung, von der mir die KV nur zwei Drittel erstattet hat. Wir sind dann zu der Ärztin gegangen und haben sie über die "Sätze" informiert. Eine findige Arzthelferin hat dann im PC alles verändert. Das gleiche werde ich demnächst bei meiner Zahnärztin machen und bin so in Zukunft vor "Horrrorrechnungen" gefeit.

Danach fand dann die sogenannte Gesprächsgruppe statt. Anscheinend wird dort nach einem bestimmten "Selbstsicherheitsmodell" ergründet, warum man oft vor Sachen zurückschreckt. Mehr als die Hälfte der Zeit wurde verwendet, um ein Schema mit einem eigenen Beispiel zu füllen. Am Ende gab es eine Art Entspannungsrunde, die aber am kaputten Musikplayer scheiterte.

Dann gelangte ich dank der anderen Teilnehmer (die mich darauf hinwiesen, dass man 4er Zusatztickets auch im Bus kaufen kann) so gerade eben zur verspäteten S-Bahn und erreichte fast pünktlich die "Kaufsucht-Selbsthilfegruppe". (Natürlich stieg ich zuerst falsch aus und lief mit Panikschweiß auf der Stirn 20 Minuten dusselig durch die Gegend :-).

Ich wurde dort sehr nett aufgenommen, habe einige harte Fakten erzählt und bin auf viel Verständnis gestoßen (z.B. was meinen "Schreibwarenfetischismus" angeht).

Auch meinen jüngsten Fehltritt (der Shoppingbummel von den Wohnungsnebenkosten) konnte ich beichten und mich danach erleichtert fühlen. Dazu wollte ich euch noch erzählen, dass ich einen Dauerauftrag eingerichtet habe und die Schulden in drei Raten abzahle.

Ich habe eine dicke Infomappe bekommen und die Hausaufgabe, aufzuschreiben, wann ich kaufe.
Auch meine Abhängigkeit von a...on (bzw. die Stunden, die ich beim "Windowshopping" dort verbringe, fand Gehör.

Ich werde euch demnächst mehr erzählen, aber nächsten Donnerstag ist ja erstmal Feiertag. Ich denke, wenn ich hier schreibe, was mich angeht, wird das okay sein.

P.S.: Heute ist "One chance" angelaufen, die  spannende Geschichte, wie aus einem Handyverkäufer, der große Sänger "Paul Potts" wurde. Mit ein bisschen Tragik gewürzt ist es eine Geschichte zum Lachen, Weinen und sich Freuen.

Bis bald, eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog