The Land of Stories (The Enchantress returns) by Chris Colfer

Hi Ihr Lieben,
rechtzeitig bevor das dritte Buch aus dieser märchenhaften Reihe erscheint ("A Grimm Warning") habe ich jetzt Teil 2 beendet. Für die ersten hundert Seiten brauchte ich zwei Wochen, die letzten dreihundert habe ich in zweieinhalb Tagen verschlungen.

In dieser Serie geht es um zwei Kinder aus unserer Welt (Alex und Connor Bailey), die durch die gute Fee ins Märchenland geraten, das übrigesns als wunderschöne Karte in jedem Buch enthalten ist. Das Märchenland ist in Königreiche der verschiedenen Figuren unterteilt. Die "Großen" Königinnen (Aschenputtel, Schneewittchen, Dornröschen, Rapunzel und Rotkäppchen) haben ein eigenes Reich. Andere Figuren wohnen dort. Neben Grimm´schen Figuren begegnen wir in der Serie auch Geschöpfen aus der Feder von Andersen und den Figuren der englischen "Mutter Gans".

Auch einige britische Kinderbuchklassiker werden erwähnt, zwar haben sie keine Heimat im "Land of Stories", aber im Herzen der kleinen Alex.

In jedem Buch gilt es, eine große Queste zu bestehen, bei der es des Einsatzes von Herz und Köpfchen gleichermaßen bedarf.

-------------------------------------------
Ich habe eigentlich mein ganzes Leben auf etwas schönes wie dieses gewartet. Das Buch lässt sich so weglesen und es gibt immer wieder Überraschungen für den Märchenkenner & andere Leser.

Thankyou Chris, you really understand the needs of everyone dreaming, hoping and imagining the "most impossible" things!
-----------------------------------------

Übrigens hat mich dieses Buch aus meiner "Schreiblethargie" herausgerissen und mich den Anfang eines Märchens über das Schreiben zu Papier bringen lassen. Fantasie macht glücklich, und Akzeptanz.

So ihr Lieben, bis demnächst.
Eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog