"binärcode eines lebens"

"Leben,
Schaffen
Lieben,
Sein".
"Fällt
Dir
Noch
Was
Schön´res
Ein ? "
(10 Worte; Einsen und Nullen, der Binärcode von "Allem und Nichts").
Ist jemand nicht existent, nur weil er gerade keine Arbeit hat? Ist man unsichtbar, nur weil mein Name auf keiner Lohnabrechnung steht ? Bin ich dumm, weil ich keine Eigentumswohnung besitze, kein (funktionierendes) Smartphone habe, keine Fernreise machen kann und mir Kleidung nur alle zwölf Monate hole ?
Ich habe etwas geträumt. Eine Art Botschaft. "Manchmal ist das Nichtstun das einzig Richtige."  Ich habe es ausprobiert, und es funktioniert. Einfach mal nichts sagen, das ist zB sehr effektiv, da ich oft Leute verletze oder nerve, weil ich das Falsche sage.
 Oder einfach nicht so gereizt sein.
Jeder hat bestimmt seine eigenen Beispiele, oder Verhaltensweisen, oder Gedankenketten, ohne die sein Leben leichter wäre.
Jeder 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog