Theater ist mein Lebenselixier (und Aufputschmittel)

Hi,
ich mache inzwischen mehr im Haushalt, nicht immer aber immer öfter.

Mein Leben ist dreidimensionaler. Das merke ich zum Beispiel daran, dass die Zeit schneller vergeht. Gerade war noch November und jetzt sind es nur noch drei Wochen bis Weihnachten.

Letzte Woche habe ich mir "Die Tribute von Panem- Mockingjay Part 1" in einem fast leeren Kino angesehen. Es war richtig spannend, ich freue mich schon auf den vierten und letzten Film.

Im Fernsehen läuft ein guter Film nach dem anderen: zuerst "Der Herr der Ringe I-III" + "Der Hobbit" und bald "Harry Potter 7.1 + 7.2".

Leider bin ich im Moment manisch, weswegen die "großen Geschichten" nichts für mich sind. Ich brauche ruhigeres, was in den öffentlichen Sendern läuft. Nächste Woche gucke ich vielleicht mal den Tatort.
In der Manie darf ich keine Lieblingsmusik hören, keine Lieblingsschauspieler sehen, wenig Neues sehen (aus dem Disney/Märchen- Musical-bereich).

Aber die ARD-Weihnachtsmärchen zum Beispiel sind förderlich, sie vertreiben die Zeit, die Musik ist aber nur am Rande zu hören und ich kenne die Geschichte meist zumindest im Groben.

P.S.: Der "Club in der Psychiatrie" tritt Ende Februar/ März im "Theater Unten" im Schauspielhaus auf. 20 Jahre ungefähr habe ich dann von der Probebühne bis zu einer kleinen, "echten" Bühne gebraucht.

Bis bald,
eure Wortklauberin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog