Zurück aus dem Totenreich (nur was das Bloggen angeht:-)

Hi,
ich habe vor kurzem wieder mit dem Schreiben angefangen. Da dachte ich, ich könnte auch wieder ein bisschen bloggen.

Was in meiner Existenz neu ist:
- ich spiele Theater ("Sin Sisters- in Betrachtung des Mondes" von Verena Meyer), und zwar "die Eine". die allen anderen aufzeigt, dass es mehr gibt im Leben als... (eine positiv-negative Rolle).

- ich gehe jeden zweiten Donnerstag zu einer Selbsthilfegruppe

- ca. einmal im Monat nehme ich an der +/- 25 Gruppe des ambulant betreuten Wohnens teil (dabei lernen wir, uns im Leben höflich aber bestimmt durchzusetzen)

Ja, und seit kurzem mache ich eine Therapie, bei einem ganz tollen Psychotherapeuten, der mich behandelt, obwohl er für mich weniger bekommt als für einen gesetzlich Versicherten (ich erwähnte schon mein "Leben in Freude" im Basistarif:

In den letzten 4 Wochen habe ich bestimmt 10 mal bei dem Leistungszentrum der Versicherung angerufen. Mir wurde so oft nicht alles erstattet, dass ich mich nun erkundigt habe, was falsch war. Meistens: der Faktor /Satz mit dem der Grundpreis multipliziert wird.

Ich muss bei jeder neuen Leistung mitteilem, dass ich im Basistarif bin und jeder Arzt muss seine kassenärztliche Nummer auf die Rechnung schreiben.

Beim Zahnarzt sind nur die grundlegendsten Leistungen erstattungsfähig.

So, jetzt kommt Hape ! Bis bald, eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog