Danke fürs günstige Decathlon :-) + So ein Tag...

Hallo Ihr Lieben Mitwissenden,
heute habe ich gemütlich gefrühstückt und bin danach noch gemütlicher baden gegangen (mit der deutschen "Wicked" CD).

Dann hat mich meine Helferin mitgenommen zu Decathlon. Ich hatte genau 50€ dabei (das Geld, was meine Freunde zur Party mitgebracht hatten minus 10€ für Lebensmittel).

Decathlon ist ja wirklich riesig. Und sie haben alles mögliche in allen Farben und auch ziemlich vielen Größen.
Ich habe ein rotes Hemd, ein blaues, schnelltrocknendes T-Shirt, eine dunkelblaue Wanderhose (die mir die fabelhafte Julia noch kürzt) und eine Regenhose gekauft. Die Umkleidekabinen waren total warm, und erinnerten an ein Schwimmbad (die Badebekleidung lag passenderweise auch nebenan).

Danach brauchte ich erstmal eine Flasche Wasser. Bezahlt habe ich 44,65 €. Sehr effizientes Shopping :-).
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danach wurde ich in der Stadt abgesetzt und lief fast in einen neuen Falafelimbiss hinein. Ich bestellte ein Falafelsandwich, fing an in meinem aktuellen Buch "Die Gabe" zu lesen und bekam prompt ein Falafel als "Amuse Gueule".

Ich kann nicht genau sagen, woher "der Wirt" und sein guter Freund kamen, vielleicht aus Arabien, Persien oder Marokko? Aber ich werde von Moslems immer sehr freundlich behandelt. Ich habe bestimmt 20 Minuten lang mein Essen gegessen (und dabei gelesen). Also habe ich das Essen gut verarbeitet.

Nach dem Essen war ich auf einmal total müde. Ich sah auf die Uhr, und, was soll ich sagen, es dauerte nur noch ein paar Minuten, bis mein Bus kam, der mich bis vor meine Haustür fährt.

Ein paar Teenies mit allesamt der gleichen Frisur standen auch an der Bushaltestelle. Ich fragte mich, ob ein Schauspieler oder Musiker das Vorbild dafür war. Die Antwort werde ich aber wohl nie erfahren.

Der Bus war ziemlich voll. Ich stieg vorne ein, ging am Mittelstück vorbei bis ganz nach hinten...und fand einen ganz guten Platz. Kurz darauf saß ich allein auf einer Sitzbank und in meiner geliebten, schutzbietenden Ecke.
----------------------------------------------------
Seit ich zuhause bin, hatte ich schon drei Anrufe. Mein Freund fängt auch langsam an zu träumen. Er hat gesagt, dass Tickets für die EM in Paris schon ab 25 € zu haben seien.

Außerdem haben ein anderer Freund und Julia angerufen. Mit Julia habe ich gestern abend erst 80 Minuten telefoniert. Heute war es wieder knapp eine Stunde.

Ja, und, warum erzähle ich Euch das?

Ich sitze hier vor dem Computer und berichte euch von meinem Tag anstatt irgendeinen dämlichen Film zu gucken, der rein gar nichts mit mir persönlich zu tun hat.

In einer halben Stunde werde ich mir aber die zwei täglichen Folgen der Sitcom "Seinfeld" gönnen und dann "Die Akte" zu Ende gucken. Ich liebe diese "Infotainment"-Magazine :-). Mal sehen, was ich im Kühlschrank noch zu Essen finde.
Ich versuche im Moment, wenig für Essen auszugeben. Die Schweine haben heute eine große Portion selbstgepflückten Löwenzahn bekommen. Zum Nachtisch gibt es gleich noch ein paar Fruchtstände.

Bis später, Ihr Lieben!
Eure Wortklauberin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog