Das Gepäck ist zusammengestellt (fast, fast, fast...)


Hallo Ihr Lieben, nicht mehr lange und ich bin wieder eine Pilgerin auf der Suche nach sich selbst. Gestern gab es ein schönes Fußballabschiedsessen, zu 8 in der winzigen Wohnung meines Freundes. Es gab leckere Steaks (da Angebot im Supermarkt), Würstchen im Brötchen, Kräuterbaguette und Eis zum Nachtisch. Es ist immer eine lustige, laute Runde. Und erfreulicherweise gabe es nur einen einzigen Raucher, der sich ab und zu ins Schlafzimmer verzogen hat (durch das offenstehende Fenster gab es für mich nichts zu beklagen :-). Ich bin bei den Reisevorbereitungen in den letzten Zügen. Mein "Rucksäckle" ist schon bei meinem Freund, von dem aus wir losfahren. Ich habe ihn gestern auf dem Rücken gehabt... und es ging eigentlich ziemlich gut. Anscheinend übersteigt er nicht die empfohlenen 10% meines Körpergewichts. Meine Füße reibe ich jetzt seit 14 Tagen mit Hirschtalgsalbe ein. Das soll der Blasenbildung entgegenwirken (Ich hoffe es!) und meine Wanderschuhe benutze ich seit etwa drei Jahren. So gesehen bereite ich mich schon seit 8 Jahren auf diese zweite Reise, mit dem Ziel, meine Berufung & Daseinsberechtigung zu finden, vor. Doch diesmal habe ich die richtigen Fragen im Kopf... und Werkzeuge, die Reise, begeleitet nur von mir selbst, zu überstehen. Beim letzten Mal war es ziemlich hart. Mein ganzes verkorkstes Leben, der Studienabbruch, der Ausbildungsabbruch, meine krankhafte Bibliophilie, all das lastete auf meinem Herzen, zusammen mit 25 kg Übergewicht am Körper. Aber Ihr wisst dennoch, dass es das aufregendste Erlebnis meines Lebens war. Dieser Durst, den ich auf dem Jakobsweg erlebt habe (statt eines Mittagessens habe ich manchmal nur 3 Liter frisches Brunnenwasser getrunken) steht für mich noch heute sinnbildlich für den Durst nach Leben. Oder um es zu spezifizieren: Mich dürstet es, endlich künstlerisch tätig zu werden. Ich habe vor kurzem begonnen, meine Märchen zu verschönern. Mein erstes Ziel ist eine Anthologie bei amazon kindle publishing, rechtzeitig zur Weihnachtszeit. Ich weiß, ich habe viele enttäuscht, mit meinen tausenden Versprechungen. Bleibt daran, diesen Blog zu lesen und findet heraus, ob ICH endlich DRAN BLEIBEN KANN. ----------------------------------------- Buch: Joe Abercrombie- Königsschwur

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog