Hi Ihr, bald heißt es E Viva Espa~na

Hallo Ihr Lieben Mitleser, nächste Woche geht es los. Mein Rucksack ist fast gepackt. Heute habe ich Insektenschutz besorgt und habe schon mal das "Unterwegs sein" mit schweren Lasten geübt (oh, oh). Aber ich habe in den letzten Jahren doch ein bisschen Kondition bekommen. Außerdem gab es 2007 ein Unwetter. Dann war die einzige Möglichkeit, meinen Weg fortzusetzen, über ein kleines Mäuerchen (relativ breit, 30 cm?) zu balancieren, um dann wieder auf eine trockene Straße zu kommen. Ich habe meinen Wanderstock (einen richtigen Ast vom Wegesrand) in den Matsch gesteckt und bin schrittweise, halb in den Knien über das Mäuerchen gelaufen. Es ist gut ausgegangen. Ich bin nicht in den Matsch gefallen. Es war allerdings seeehr anstrengend. Und seit diesem Erlebnis gehe ich öfter mal in die Halbhocke und trainiere meine Oberschenkel. Ich habe festgestellt, dass ich dies inzwischen ohne Zittern tun kann. -------- Und noch was, liebe Leut`: Mi Espan~nol regresa-- or whatever. At least I know deep in my heart "Je vais prendre le long". (Hmm, da hat mir der Translater geholfen. Wisst Ihr was ich meine?). Ich glaube, ich werde zurechtkommen. Ich habe diesmal viel mehr Lust neue Leute kennenzulernen. Und wenn sie dann mit ihren schmalen Schultern und langen Beinen in der Ferne verschwinden, werde ich einen Kommentar dazu in mein märchenhaftes Schreibbuch notieren, Phil Collins` "On My Way" von Bärenbrüder anmachen und den Weg in meinem Tempo fortsetzen. Meine Freundin, die Schneiderin in spe hat mir meine Wanderhose jetzt auf Zwergengröße gekürzt, super penibel umgenäht und sie meint, bis zur Abfahrt kriegt sie auch noch den Sonnenhut fertig. See you later, alligator!)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog