Meine Freundin, die "Meisterin der Stoffe"

Hi Ihr lieben Lesenden,
normalerweise haben mich selbst gemachte Sachen nie interessiert (es sei denn, sie waren essbar :-)
Doch seit ich diese wunderbare Freundin habe ( wir hatten 5 konspirative Treffen und ein paar Veranstaltungen), und ich ihr den Stoff von meinem kaputten "Musikschirm" gegeben habe (weiß, mit Violinen und Geigen + Notenlinien), bin ich ein anderer Mensch geworden.

Sie hat mir eine niedliche Handyhülle und eine größere Tasche für den Stadtbummel gemacht.
Dann war eine Desigual-Tasche kaputtgegangen (gekauft in finanziell besseren Zeiten): sie hat mir den Trageriemen repariert und mir an den Rand "bon camino" (also "Guten Weg" auf dem Jakobsweg) gestickt.

Sie ist absolute Ästhetin. Obwohl sie die letzten Jahre keinen Grund zu nähen hatte, achtet sie jetzt penibel auf jede Naht. Sie kann mit der Nähmaschine umgehen und weiß, wie man einen Reißverschluss anbringt.

Ich kenne mich ja nicht so mit Kleidung und so weiter aus, aber alles, was meine Freundin genäht hat, ist piccobello verarbeitet, kein Fädchen ragt heraus und es sieht einfach gut aus.

Vor kurzem hat sie Sina Trinkwalders Buch "Wunder muss man selber machen" verschlungen, und sich darauf hin in der Bücherei ein Buch besorgt, in dem erklärt wird, wie man Schuhe selbst herstellt.

Ach ja, ich habe mit ihr über Kleidung für den Jakobsweg gesprochen und als Resultat dessen näht sie mir jetzt einen Sonnenhut als Geburtstagsgeschenk.

So habe ich mal wieder Geld gespart :-).

Jetzt viel Spaß beim Lesen von was auch immer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog