"Heut´ fängt mein Leben an :-)"


Hi Ihr witzigen Wunder, ich habe mich heute von meinem Freund getrennt. Auf dem Camino habe ich gemerkt, dass ich es tun muss. Eigentlich sind wir beide nie so richtig glücklich miteinander gewesen. Und er glaubt auch nicht an die Freundschaft zwischen Mann und Frau, schade. Montag habe ich meinen (wieder guten) Freund Uri Bülbül getroffen, der mit Schreiben, Lesungen, Theater spielen etc. seinen Lebensunterhalt verdient. Er hat mir von der Seite "ask.fm" erzählt und mir nahe gelegt, jeden Tag etwa eine Seite zu schreiben. Mein Ziel ist, das aber demnächst auf zwei Seiten zu steigern. Ich werde wahrscheinlich an "Die dicke Prinzessin" und an meiner Märchenanthologie zugleich arbeiten. Ich brauche immer ein bisschen Abwechslung. Das Schreiben muss mir noch zur zweiten Haut werden. Doch ich habe die Natur überlebt, da wird es ein Klacks sein, zu schreiben und zu schreiben und zu schreiben :-). Drückt mir die Daumen, dass die guten Erkenntnisse mir bleiben. Morgen treffe ich meine Freundin, das erste Mal nach meiner Rückkehr. Ich habe ein paar niedliche Kleinigkeiten mit Muschel für sie. --------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich muss noch etwas über die Muschel in mir sagen. Ich hatte heute das Gefühl, dass sich etwas verändert hat. Eine winzigkleine, dunkelrote Muschel (ich glaube sie wächst noch) hat sich an die große Muschel drangeheftet. Ich glaube, sie steht für die Liebe, die seit dem Camino in mir ist. Und auch wenn mein Ex das anders sieht: ich denke, sie steht für die Freiheit, die ER nun wieder hat. Er kann nun abnehmen und dann wird er eine Frau finden, die ihn mit ganzem Herzen lieben kann. Ich kann das nicht sein. -------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich lese gerade "The Power". Ich konnte dieses Buch vor dem Camino nicht gut lesen, jetzt kann ich zu allem nur nicken. Ich habe eine tiefe Dankbarkeit in mir, dafür, dass mir nichts passiert ist auf dem Camino (immer nur fast: verknackster Knöchel, verlaufen). Und doch ist so viel Gutes passiert. Uri meinte, wenn ich wieder aufhöre zu schreiben, werde ich auf eine neuer Reise geschickt... und schon geht´s weiter :-). Gute Nacht, liebe Nachtkäuze. Eure Wortklauberin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog