Gepilgert, Parliert und Geträumt


Hi Ihr lieben LeseUhus, ich habe 1 kg abgenommen. Ich habe einen Pilger kennengelernt, der mir gestern die grünen Ecken meiner Heimat gezeigt hat. "Ich weiß, dass ich nichts weiß". Wir waren 8 Stunden unterwegs. Ich war sowas von ausgelaugt und verschwitzt am Ende, aber es hat echt Spaß gemacht. Viele Wege waren gerade, einige führten durch matschige Stellen im Wald, einmal habe ich mich wie die kleine Raupe Nimmersatt durch zwei ineinander verknotete Bäume gezwängt (ich habe mich wahrhaft literarisch gefühlt) und alles war gut. Der Pilger ist übrigens ein Tausendsassa. Er hat viel PC gespielt, Süßigkeiten gegessen und er war sehr einsam und stark übergewichtig. Dann kam der geistige Durchbruch. Er hat sich überlegt: "So macht das Leben keinen Spaß", hat TV und PC weggegeben, sich vom Zucker und Konservierungsmitteln etc. abgewandt... und in einem Jahr 38 kg abgenommen (von 122 kg auf 84 kg). Er will nächstes Jahr von hier aus mit dem Fahrrad nach St. Jean-Pied-de-Port fahren und von da bis Santiago de Compostela den "Hape"-Weg pilgern. Das sind 2300 km. Er hat die Ausrüstung so gut wie zusammen, durch Tausch und Glück. -------------------------------------------------- Wir haben uns auf geistiger Ebene so gut verstanden, dass wir Samstag gleich wieder pilgern wollen. Hmm, wenn ich das jetzt regelmäßig mache, werde ich erstens abnehmen und der Jakobsweg wird in meiner Erinnerung bleiben. Ich glaube, ich bin eher wieder in Spanien, als ich es vorhatte :-). Eure Wortklauberin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog