Neue Energie gibt Schaffenskraft :-)


Hi Ihr Lieben Leseeulen, mir geht es richtig gut. Ich habe gestern etwas geschrieben und heute auch. Ich war den ganzen Nachmittag bei meiner Freundin der Näherin und kam voller Tatendrang zurück. Ich habe am Wochenende angefangen, ein Musical über mich zu schreiben. Es geht um meine Vergangenheit und Gegenwart und um meine Zukunft, dem glücklichen Ende zu einem teilweise traurigen Anfang. Ich habe ein dickes Buch über das Schreiben eines Musicals und das Libretto zu "Tanz der Vampire". Da hole ich mir Hilfe. Ich bin auf der Suche nach meiner schöpferischen Energie. Und dazu hat mir meine Freundin wieder ein super Buch geschenkt : Julia Cameron "Der Weg zum kreativen Selbst". Denn ich schreibe im Moment nur alle paar Tage ein paar Zeilen, ich will es aber schaffen, täglich 90 Minuten zu schreiben und dann noch 30 Minuten zu korrigieren. Das Buch hat bestimmt die richtigen Tips, das haben J.s Bücher immer :-). Das Musical heißt "Die Schreiberin". Es kommen ganz viele bekannte Figuren drin vor, ein paar Große Verstorbene, dann meine eigenen Geschöpfe. Wenn es einmal uraufgeführt wird, muss also vorher viel verhandelt werden über die zahllosen Rechte. Das heißt ich muss mindestens zu "Stage Entertainment" gehen. Man soll ja immer zu den Besten gehen. Die sind auch am entscheidungsfreudigsten. Aber im Moment schreibe ich hauptsächlich das Märchen "Die (kleine) Pilgerin" und Kapitel für "Die dicke Prinzessin". DDP soll mein erstes gedrucktes Buch werden. Ich will es nächstes Jahr fertighaben und dann 21 Verlagen schicken. Einer wird dabei sein, der es nimmt. Die Zeit ist einfach reif für mein Talent, meine Liebe zu den Menschen und zur Wortkunst. Tja, ich glaube für heute w#re ich dann fertig. Nur eins: Ich freue mich schon so auf den PIXAR- Film "Inside Out (Alles steht Kopf)". Dort leben die 5 Gefühle Freude, Traurigkeit, Wut, Abscheu und Angst im Kontrollzentrum eines jeden Menschen. Wir können beobachten, was alles bei einer normalen Unterhaltung von Vater, Mutter und Tochter passiert. Denn Riley ist mitten in der Pubertät. Das ist endlich mal eine Geschichte, in der die Psyche eine Hauptrolle spielt. Ich hoffe, viele meiner Bekannten sehen sich den Film an :-) (in D erst ab 01.1.15 im Kino). Bis dann, eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog