Die letzte Analoge (?)


Hallo Ihr lieben Uhus und Leseeulen, heute wollte ich den "Märchenhaft"en Tag auf 3Sat gucken und musste feststellen, dass das Programm verschwunden war. Erst vorhin tauchte es wieder auf. Ich gehöre wahrscheinlich zu den letzten Menschen in Deutschland, die analog TV gucken (und zusätzlich über Kabel). Zum Glück sind alle Filme auch online zu sehen, für eine ganze Woche. Bis jetzt habe ich mir nur "Das singende, klingende Bäumchen" angesehen, eine Mischung aus verschiedenen Motiven mit Tierbräutigam. Den Kultfilm habe ich schon lange nicht mehr ganz gesehen. --------------------------------------------------------------------- Zurzeit miste ich aus, Comics und Bücher, in die ich ewig nicht hineingeschaut habe, landen in der Müllpresse. Einiges an Kleidung ist auch schon weg. Eventuell kann ich mir hinterher einen schönen, freien Schreibplatz einrichten. Andererseits, wer sagt, dass man ein Buch nicht auch im Liegen schreiben kann ? Manchmal nehme ich den Fernseher einfach nur als Hintergrundgeräusch. Die Meerschweinchen flitzen fröhlich durch die Gegend (spielen sie Fangen ?) und ich überlege, welches Abenteuer meine Prinzessin erleben könnte. Sie ist lange unterwegs (ich dachte so an 8 Monate). Also kann sie ihr ganzes Leben überdenken. Hmm, ich frage mich, wie viel sie abnimmt in der Zeit. Vielleicht so 20 Kilo? In ihrer Märchenwelt gibt es schließlich nicht überall Restaurants und Cafés oder Automaten wie auf dem Jakobsweg. Ich habe in Spanien extrem viel Süßes gegessen und getrunken. Bei DDP gibt es maximal Obst und Honiggebäck (vielleicht mal mehr, wenn sie bei einem Zauberwesen zu Gast ist). Na ja, eine schöne neue Woche, eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog