Meine zweitbeste Freundin: "Die Dicke Prinzessin"


Halli hallöchen Ihr Lieben, ich bin mal wieder in den Tiefen meines seelischen Tartarus verschollen gegangen. Wie bei der "Unendlichen Geschichte" bin ich ins Nichts gesprungen und habe mich darin gesuhlt. Zum Glück gewinnt mein Leben bald wieder in Fahrt. In knapp zwei Wochen nehme ich an einem "Bauchtanzkurs" teil, um meine Fettschürze in Bewegung zu versetzen und ab Ende Oktober beginnt mein zweites Theaterprojekt "Helges Leben", das zu einer postapokalyptischen Zeit spielt, in der nur noch Tiere, Videokassetten, Frau Gott und Herr Tod existieren. Vielleicht gibt es ja eine dumme Kuh oder einen "Bären mit Zahnschmerzen" für mich. Dann ist parallel zum Theateprojekt noch ein Kurs in der Stadtbücherei, in der man sein Erzähltalent entdecken und entwickeln kann. Daran kann ich circa dreimal teilnehmen (besser als gar nicht). Ich will ja lernen, flüssig zu sprechen, meine Zuhörer mit meiner Stimme um den Finger zu wickeln und Kinder so atemlos zuhören zu machen, dass es mucksmäuschenstill ist im Saal (so wie bei der ausverkauften Vorpremiere von "Die Eiskönigin- Völlig Unverfroren"). ------------------------------------------------------------------------------------------------- Und dann ist da ja noch "Die Dicke Prinzessin"... Zum ersten Mal habe ich sie jetzt gezeichnet gesehen. Ich war so stolz, als ich sie auf dem apier gesehen habe. Außerdem mache ich mir immer wieder kleine Stichpunkte und schreibe auch einige Sätze. Durch meine Freundin Julia kriege ich viel wertvollen Input. Wie kommt die Prinzessin mit den Hänseleien ihrer Schwestern klar? Wie geht es ihr selbst mit ihrer Figur (nur ihr Vater hat eine ähnliche) ? Meine Prinzessin macht viel mit. Großen Liebeskummer wegen eines Flötenspielers, Durst, Hunger, Einsamkeit und den Weg verlieren. Ich glaube wieder an sie und dadurch glaube ich wieder an mich. Wahrscheinlich dauert es noch bis 2018, bis das Manuskript fertig ist, aber, dann wird es auch richtig gut sein. Vielleicht finde ich ja jemanden, der gute Anregungen für meine Figur hat oder Tipps, wie man das regelmäßige Schreiben mit Kopf und Herz machen kann. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Und demnächst ist wieder der heiße Kinoherbst am Start: James Bond, Pixars "ALLES STEHT KOPF", Heidi, Tribute von Panem- Mockingjay 2, Man lernt nie aus. Stars, große Geschichten, beliebte Franchises und Ablenkung vom Alltag einer Verlorengegangenen. Bis bald, eure Wortklauberin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog