"Die Stimmen in unserem Kopf"


Hi Ihr Lieben (seid Ihr gerade fröhlich, traurig, gelangweilt, wütend oder amüsiert ?), ich habe "Alles steht Kopf" im Kino gesehen. Er ist tiefgründig und bunt. Das Unterbewusstsein des 13-jährigen Mädchens Riley wird dort als dunkle Höhle dargestellt, in die wir unsere Urängste sperren (falls ich das richtig verstanden habe), es gib eine Hollywoodartige Traumproduktion und 5 Inseln, die die Persönlichkeit bilden. Bei dem Mädchen Riley sind das Ehrlichkeit, Familie, Hockey, Blödsinn und Fantasieland. Wundervolle Bilder! Es gibt eine Keksburg, ein Prinzessinnenschloss und viele lustige Wesen. Doch all das gerät in Gefahr als Riley überlegt, ihre Eltern zu verlassen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit überlegt, was meine 5 Inseln der Persönlichkeit wären: -Disney -Musicals -Schreiben -Familie & Freunde -Träume in 3-D (Projektideen, Merchandising, Wünsche wie "Das Lesehaus") Welche Inseln sind es bei euch ? -------------------------- Ich glaube dieser Film wird, zumindest in den USA, Zugang zu Universitäten finden. Ich wette, er wird in Psychologiebüchern als Beispiel verwendet werden und bei (Kinder)Therapeuten Gehör finden. ------------------------------ Heute Nachmittag lief "Disney Descendants- Die Nachkommen" auf RTL. Auch so etwas von dem ich schon ewig geträumt habe. Verschiedene Disneyfiguren leben zusammen (und singen!) und lösen Probleme verschiedenster Art oder verursachen diese erst. Ben, der Sohn von Belle und dem Biest, hat sich in Mal, Malefiz` lilahaarige Tochter verliebt. Ist das nicht fast ein bisschen Shakespeare ? Cruellas Sohn liebt Hunde und will sich von seiner Mutter lösen. So wie auch Mal, die durch den Glauben an das Gute in sich, aus dem riesigen Drachen, der ihre Mutter verkörpert, einen Winzling macht, der so klein ist, wie die Liebe in ihrem Herzen. Ich habe leider die erste Hälfte des Films verpasst. Das werde ich dann am 17. Oktober auf dem Disney Channel nachholen. Ich weiß, dass dieser Film in den USA sehr erfolgreich lief, also werden bestimmt noch mindestens 3 Filme kommen (sodass einer für jedes Kind eines Bösewichts da ist... (von denen es im Disneyuniversum natürlich viel mehr gibt). ------------------------------ Ich freue mich auf einen tollen Kino-und-TV-Herbst (sußerdem fängt bald wieder Theater an und ein Kurs, um sein Erzähltalent zu entdecken, yippieh!). Einen schönen Abend, eure Wortklauberin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog