Theater, Theater...


Hi Ihr Lieben, gestern war für mich die erste Theaterprobe zu "Helges Leben" (von Sibylle Berg). Der Anfang war etwas schwierig für mich. Wir haben gesungen (das war gut) und mussten dazu klatschen, trommeln oder mit den Fingern schnippen. SO etwas kann ich einfach nicht. Wenn es um Choreografien ging, habe ich mich immer schwer getan, und nicht, dass ich es nicht versucht hätte. Aber bei diesem Projekt gibt es zum Glück kein "Hoecker, raus!". Danach durfte jeder ein paar auswendig gelernte Textzeilen (zusammen mit dazu passenden Rollen) vorspielen. Ein Arzt hat dabei einen sehr lustigen Tapir gespielt (mit österreichischem Akzent), sehr cool. Komisch, ich dachte noch vor drei Tagen, dass ich keine Lust auf eine wöchentliche Verabredung mit der Kunst habe. Aber wenn ich dann vor Leuten stehe, werde ich richtig lebendig (eventuell ein bisschen verwirrt) und ich fühle mich auch so. Gut, bis bald Ihr eifrigen Nüsseverstecker! Eure Wortklauberin. -------------------------------------------------------------------------------------------- Im Moment lese ich Rick Riordans neuestes Buch einer weiteren Götterserie: "Magnus Chase and the Sword of Summer". Ich bin begeistert. Seine Jugendlichen klingen wie echte Teenager. Böse Götter und Monster kann er perfekt beschreiben. Wer weiß, vielleicht wird dieses Buch ja irgendwann verfilmt. Ich glaube Nordische Götter und Helden kommen wieder in Mode. Vor kurzem lief "Mara und der Feuerbringer" im Kino, nach einer Buchserie, in dem es auch um diese Götterfiguren geht. -------------------------------------------------------------------------------------------- Am Sonntag habe ich erfahren, dass sich beide Illustratoren schon fragen, wo meine Texte bleiben. Seitdem habe ich jeden Tag etwas getippt, bzw. neue Ideen bekommen. Ich tausche mich mit ihnen aus und alles bekommt einen Sinn. "Die Dicke Prinzessin" soll nicht nur eine Aneinanderreihung von fantastischen Figuren werden, sondern seelische/körperliche Probleme spielerisch behandeln. (So wie die Idee es bei mir jetzt schon tut). Ich hoffe, mein Herz wird erfüllt von Schaffenskraft. Aber ich denke, die Zeit dazu ist einfach gekommen :-). Und wenn ich meinen Freund Uri schreibe, darf ich bestimmt auch eine Lesung halten, wenn das Manuskript fertig ist. --------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog