Da ist sie wieder, die Behinderung...


Hallo Ihr Lieben, heute war wieder Probe. Im großen und ganzen hat mir die Aufwärmphase zu Beginn Spaß gemacht, aber es war wieder eine Mischung aus Klatschen und Singen. Heute war es leichter, als zu Beginn des Projektes. (Silbe 1 Schnipsen, Silbe 2 Klatschen, Silbe 3 mit offenen Händen auf die Oberschenkel klatschen). Ich muss so etwas geschrieben sehen, sonst fällt mein System aus. Hinterher sollten wir, mal zusammen, mal alleine, Wellenbewegungen mit den Armen machen. Ich habe vor kurzem noch "Die Welle" im Fernsehen gesehen und aus Spaß die Wellenbewegung nachgemacht. Und was war heute ? Immer, wenn ich in einer Reihe stand, habe ich offensichtlich den Ellenbogen zu wenig oder zu viel bewegt, sodass die hinter mir stehende nicht mit mir arbeiten konnte. Wenn sich jemand hinterher beschwert hat, habe ich mich in die verzweifelten Sportstunden zurückversetzt gefühlt, wo alle anderen sehr gut bis einigermaßen gut zurecht kamen, nur ich musste beten, überhaupt eine vier zu bekommen. Ich habe mich heute wie eine Rollstuhlfahrerin unter fitten, hochtrainierten Sportlerinnen gefühlt, die noch nie ein Gramm zuviel am Leib hatten und ihr ganzes Leben Sport gemacht haben. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Morgen ist ein schöner Tag: Morgens kommt meine Helferin, um mein Austreten aus ihrer Organisation zu besprechen. Ich habe ja bemerkt, dass mir zuviel "Hilfe" gar nicht guttut. Ich überlasse den alles den anderen. Für Notfälle kann ich trotzdem noch zu jemandem gehen und um Hilfe bitten (aber wer weiß, ob das nötig sein muss...). Am Nachmittag fahre ich ins "Weglaufhaus", zu ein paar netten Gesprächen und einer Meditationsgruppe (die aber keine ist). Und hinterher fahre ich mit Julia zu einer Lesung von jüdischen Märchen, Fabeln, Witzen in der Unibücherei. Es kostet keinen Eintritt, was ja sehr wichtig ist, in meinen Kreisen :-) und der Abend wird mich bestimmt sehr glücklich machen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Letzten Freitag war es soweit: Am 20.11. 2015 zeigte der "Disney Channel" endlich die allseits beliebte Originalsynchronisation von "Arielle- Die Meerjugfrau", mit Ute Lemper, Joachim Kemmer und Edgar Ott. Auch in der ersten Folge der zweiten Staffel von "Disney Magic Moments" wurde die Originalsynchro von 1989 verwendet. Danke, Disney Deutschland, dass Ihr endlich eure Fans erhört habt und die Fassung, mit der viele Fischfans aufgewachsen sind, wieder verwendet. (Ich würde auch gerne den deutschen Soundtrack erwerben und bin da bestimmt nicht die einzige). ------------------------------------------------------------------------------------------------------- The Secret: Ich habe gestern unverhoffterweise einen Bus bekommen, der mich direkt und trocken nach Hause beförderte. Ich habe mich sofort beim Universum bedankt. Heute Nachmittag habe ich einen Bus nicht mehr gekriegt, ich bin ein Stück mit einem anderen gefahren und konnte dadurch meinen ursprünglichen Bus überholen und dort einsteigen. Es ist mir wichtig, pünktlich zu kommen, wenn ich erwartet werde. Ich war also auch heute erleichtert und habe mich wieder beim Universum bedankt. ------------------------------------------------------------------------------------------------------- So, Ihr Nachteulen, jetzt wird es Zeit, ins Traumland zu reisen. Bis bald, eure Wortklauberin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog