Leben & Leute


Hi Ihr Lieben, ich bin viel unterwegs im Moment :-). In meinem Lieblingsbuchladen habe ich jetzt ein neues Buch angefangen zu lesen, das ich bis Weihnachten durch haben will. In den letzten 8 Tagen war ich zweimal im Bochumer "Weglaufhaus". Ich glaube ich habe die "anderen Einhörner" gefunden. Ich wurde dort sofort nett aufgenommen und fühle mich sehr wohl. Heute Nachmittag fahren wir dann gemeinsam zu einem Vortrag über "Soteria" von Theis-Urban. Diese alternative Behandlungsform, die mit aktivem Zuhören, Wohlfühlmomenten und guter Ernährung arbeitet, wird von der Pharmaindustrie und den Psychiatrien aus wirtschaftlichen Gründen negiert. Und dann habe ich die sogenannte "Patientenverfügung" entdeckt. Die könnte mich (wenn ausgefüllt) beim nächsten Mal retten. Es ist dann nämlich untersagt, jemanden einzusperren oder zu misshandeln. Der Patient muss nur so ruhig und sachlich wie möglich bleiben. So weit dürfte ich inzwischen sein. Wer gegen die Patientenverfügung verstößt, riskiert rechtlich belangt zu werden. E N D L I C H! Endlich kann ich meine Probleme lösen. Ich bin nicht die einzige auf der Welt, die glaubt, dass eine psychische Krankheit durch harte Chemikalien noch schlimmer wird. Ich habe vorgestern sogar 12 Stunden geschlafen. Es kommt mir vor, als würde mein Körper mir zurufen: "Endlich hast Du es begriffen. Zusammen kommen wir von den Drogen los." Ich rede nur manchmal etwas viel. Da ist es gut, am Kinotag ins Kino zu gehen. Dort muss ich ruhig sein, bin aber auch in einer beruhigenden Umgebung. Gestern hat Julia mich vor der Theaterprobe zum Kuchenessen eingeladen. Das "FranzFerdinand" ist ein richtig schickes Wiener Kaffeehaus (davon abgesehen, dass es im Ruhrgebiet steht). In der kommenden Woche poste ich hier die Hausaufgabe vom Theater: "Was der Schnapphamster mit mir macht". Bis dann, eure Wortklauberin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog