Oben & Unten + Licht & Schatten


Guten Abend liebe Leseeulen und Leseuhus, ich hatte eine sehr lebendige Woche. Gestern war ich wieder bei der Meditationsgruppe an meinem neuen "Ort der Freiheit", wie ich das Weglaufhaus nenne. Danach war ich auf der Märchenlesung, die ich im letzten Eintrag angekündigt hatte. Es war ein georgischer Komponist und Autor, der sehr lebendig gelesen hat. Hinterher gab es zwei Märchen von einem ukrainischen Autor, der verschiedene bekannte Motive aus Grimm´schen Märchen in ein eigenes Märchen verwoben hat. Wir waren dort zu viert, was für mich schon eine riesige Gruppe ist. Es gab leckere Häppchen. So lasse ich mir Kultur gefallen. Übrigens: Ich soll bis zur Weihnachtsfeier des BeWo in 2 Wochen ein Weihnachtsmärchen schreiben. Keine Ahnung, ob ich das schaffe, aber es soll ja nicht lang sein. Eine Din-A-4-Seite tut es auch schon. Einen Ansatz habe ich im Kopf... -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Heute war Geburtstagsfeier im Weglaufhaus und ich landete mal wieder in der Realität. Ich habe mich in den letzten 17 Tagen viel zu wohl dort gefühlt. Heute waren dann ganz viele Leute da, die ich noch nicht kannte und ich fühlte mich etwas überflüssig an diesem Ort. Doch zum Glück habe ich ja schon nette Leute kennengelernt und konnte dann mit einer Bekannten für einen kurzen Bummel auf den Weihnachtsmarkt gehen. -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube ich sehe das Leben jetzt öfter in grau-bunt und nicht mehr in schwarz-weiß. Ich bin doch jetzt auch öfter in Zwischenphasen anzufinden...und das ist etwas Gutes, denke ich (?) ------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Disney Magic Moments": Ich freue mich, dass es wieder eine anderthalbstündige Serie mit Disneyclips gibt, die nun wöchentlich im Disney Channel läuft. Was für schöne Lieder dort gezeigt werden. Außerdem geben Stars wie die deutsche Eiskönigin Willemijn Verkaik, Synchronsprecher Manuel Straube (ein pummeliger Synchronsprecher für Cinderellas Prinz, wenn das keinen Mut macht!), Stefanie Heinzmann "I Love Disney"). -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bis bald, eure Wortklauberin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog