Schlaflos durch die Nacht


Hi Ihr, wollte nur kurz ein Update geben. Ich habe gestern alle Kapitelüberschriften für "Die Dicke Prinzessin" chronologisch geordnet. Bis jetzt wären es 45 Kapitel, ich glaube 5 habe ich geschrieben :)). Über Brainstorming sammele ich Ideen für den Inhalt, wenn ich nicht weiterkomme, frage ich die eventuellen Illustratoren. In meiner Privatbibliothek habe ich ein ganz tolles Buch gefunden. Es ist "sehr leicht" geschrieben: Louise Doughty-- "Ein Roman in einem Jahr" Dort schreibt sie über alles, was einen Schreibneuling aufhält. Und sie bietet ganz tolle Übungen (26 an der Zahl), an denen man sich entlanghangeln kann. Die zweite Übung war "Warum wollen Sie Romanautorin werden ?". So, jetzt brauche ich einen Kaffee. Bis später, zu einem ausführlichen Blogeintrag. Eure Wortklauberin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog