Nach dem "Gewitter"... "und sie saß wieder in ihrer kleinen Fischerhütte"

"Ich habe dieses Jahr mein Leben ruiniert. Unter anderem, weil ich vor einem Jahr, euphorisiert vom Erfolg auf dem Jakobsweg, nach und nach die Tabletten abgesetzt habe.

Ich wurde schon oft gefragt, was für Drogen ich nehme, doch dieses Jahr steckte mehr Besorgnis dahinter als sonst. Tatsächlich benötigt man keine künstlichen Rauschmittel, wenn man seinen eigenen Cocktail an Botenstoffen und (fehlgeleiteten ?) Emotionen mit sich trägt.
------
Kurze Abschweifung:
Ein Meerschwein knabberte gerade an einem Zettel. Ausgerechnet ein Zettel mit einer Zeile für "Die dicke Prinzessin und der Teufelsgeiger": 
Die dicke Prinzessin war wieder einmal alleine. Doch im Geiste konnte sie ihren treuen Esel Bonifaz hören: "Wenn deine Füße dich nicht weitertragen, sing ein Lied."
"Linse, Kraut und Korn"...wachset und gedeiht...schenkt mir einen Weg, so wie Ihr es vermögt." Rund um sie herum erhoben sich Pflanzen aller Art, Wurzeln, Grünpflanzen und bezaubernde Blumen, verwoben sich zu einem Netz .. und hoben Juditta Elisabeth empor. Und mit einem Mal war die dicke Prinzessin wieder auf der Erde. "Wie herrlich die Sonne scheint", dachte sie und hielt genießerisch die Nase in den Wind. Am Eingang einer Höhle kehrte sie in die Welt der Menschen zurück, und schon hörte sie Bonifaz´ erfreutes Schnauben. "Gut, dass Du wieder da bist. Ich habe mir schon Sorgen gemacht.
[Ende Kapitel: "DDP im siebten Kreis der Hölle"]
-----

Fortsetzung: Ich habe mich mit meiner Familie überworfen und mit den meisten Bekannten und wenigen Freunden. Mühsam zurückerobert habe ich meine Eltern, meinen Bruder und meinen Ex und seine Freunde.

Es ist soviel zu erzählen, zu gestehen.
Ich habe in den ersten Monaten dieses Jahres sehr viele Menschen aus allen Phasen meines Lebens wiedergetroffen : einen Exfreund, meine Grundschullehrerin, Eltern einer ehemaligen Freundin... meine Mutter meinte vor kurzem, "nur alte Leute erinnern sich an Dinge, die vor langer Zeit passiert sind". Ich denke bei mir haben obige Begegnungen dazu beigetragen, dass ich angefangen habe, mein ganzes Leben zu überdenken.

Und irgendwann ist daraus dieser Hunger entstanden: nach neuen Erfahrungen, Dingen, Erlebnissen... und nach Musik. Ich glaube den Großteil des Februar habe ich singend verbracht..mit meinem damals neuen "Twitter-Handy", (denn die SIM-Karte konnte ich nie dort hineinstecken). Ich habe über "smule" zig Lieder gesungen und später bei "Magic Piano" ebenfalls. Dabei habe ich mir allerdings auch das linke Ohr ruiniert. Es funktioniert nur noch halb so gut wie vorher.

Wie Merry zu Pippin sagt: "Warum musst Du immer alles anfassen, Pip?" Ich denke ich habe lange Zeit im Internet verbracht und mir Sehnsuchtsorte aus der ganzen Welt angeguckt, aber auch Berufsbilder und alternative Lebensweisen.

Bald mehr...in drei Monaten (?)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog