Musik

Danke Alan Menken & Howard Ashman, Tim Rice & Stephen Schwartz, Hans Zimmer & Co.

Filmmusik, Musicals und Scores (Hintergrundmusik), der Leimstoff, der die Geschichte zusammenhält.

Wie herrlich ist es, eine neue CD aus dem Zellophan zu befreien, vorsichtig die kostbare Scheibe auf den Mittelfinger zu legen, und in die neue oder alte Welt einzutauchen.

Da mir wohl in 100 Jahren keiner einen Ring an den Finger steckt, sind solche Momente wichtig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MUSIK
Ich verstehe dich nicht, ich hasse dich,
ich liebe dich, du bist das Schönste, was es gibt.

Jede Familie jedoch hat hässliche und schöne
Schwestern.

Ich mag deine alten, schrulligen Tanten
und deine rosigen Babys,
ich verstehe manchmal die mir
Gleichaltrigen nicht.

Das Geschenk, das Du mir gabst,
habe ich versucht, zurück-
zugeben,
doch, es kam zurück zu mir.

Kalliope und Melpomene,
ihr gabt mir eine Stimme,
die die Menschen quält,
wird sie verwendet.

Ohne Gesang sein kann ich nicht,
denn ich fühle frei mich,
im Olymp der Musik.

----------------------------------------.-------------------------------
Es ist 23.49.
Ich bin müde.
Es war ein langer Tag.
Ich gucke noch "Die Nanny" zuende
und gehe ins Bett.

Ich benutze nun wieder die "Smule"-App. "Sing" für Gesang und "Magic Piano".
Hätte ich letztes Jahr mehr Kreatives gemacht, wäre der große, übel riechende Ball von Problemen vielleicht nicht entstanden.

Aber ich stelle fest, ich bin wieder glücklich.

"Kommt Zeit, kommt Rat." Stimmt.
----------------------------------------------------------------------



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog