2.)Kalter Entzug und 1.) "Was mir von 2016 übrig blieb"

Hallo,
ich versuche mal wieder etwas zu tippen. Scheint einigermaßen zu klappen.

1.) etwa 3200 € Schulden. Das meiste bei meiner Krankenversicherung. Ich werde wohl für eine gewisse Zeit in den Notlagentarif wechseln, falls ich es richtig verstanden habe, dass Medikamene auch weiterhin übernommen werden.

2.)Etwa 20 CDs für die ich Schaf (!) etwa 400 € bezahlt habe. (Und die ich praktisch gar nicht höre).
Aber sie sind immerhin seit Dezember abbezahlt. :-).

3.) Hausverbot in meinem Lieblingskino (das allerdings verkauft wurde; vielleicht hat der neue Betreiber auch neue Angestellte ?. Ich werde nie wieder so durchdrehen, aber ich vermisse die alten Sitze, die es schon in den '90ern gab und die guten Preise.

4.) Ein dumpfer Druck im linken Ohr und leichte Schwerhörigkeit (vom vielen Singen bei "smule.com") mit Kopfhörer in höchster Lautstärke.

5.) Das Wissen um meine Krankheit. Ich muss mein ganzes restliches Leben Tabletten schlucken. Wahrscheinlich werden es immer mehr mit der Zeit.

6.) Ohne Moos nix los, egal ob es sich um Hobbies handelt, um die Gesundheit oder darum, ein Teil der Geselschaft zu sein.

2.) Kalter Entzug:
Sogar der Geiger hat es gesehen. Ich bin kaufsüchtig, wahrscheinlich auf der höchsten Stufe. Doch da ich jetzt Schulden abzahle, ist praktisch nichts übrig.
Also gehe ich seit Januar (2018) nur in die Stadt, um zu meinen Freunden zu fahren oder Kaffee zu trinken.

Wenn ich meine LIeblingsbuchhandlung sehe, fangr ich an zu zittern.
Es würde mir gar nicht gut tun, dort hinein zu gehen, auch mit genug Geld.

Im Supermarkt haltr ich mich zu 90% an den Einkaufszettel.
Süßigkeiten kaufe ich zwar noch, teile sie mir aber ein, damit sie so lange halten wie möglich.

b) Ich weiß schon lange, dasss ich Adipositas habe. Aber durch einen sehr interessanten Blog habe ich herausgefunden, dass mein BMI inzwischen bei 40 angekommen ist, was der höchsten Adipositas-Stufe entspricht.

Eigentlich müsste ich zum Arzt.

Statttdessen habe ich begonnen, mit der YAZIO App Kalorien und Wasser zu zählen.

Ich habe schon immer gerne "Buch geführt". Ich weiß über die Zahlen und Fakten, die mich betreffen, gerne Bescheid.

Ich muss alles, was ich verzehre auflisten, dadurch lerne ich nun, was die meisten Kalorien hat. Ich habe noch nie eine bewusste Diät gemacht (2016 habe ich eher gehungert und erst 10 kg verloren, dann aber 25 kg zugenommen).

Jetzt habe ich wieder ein "Projekt".  Mal sehen, wie lange es mir Spaß macht.
So, mein Eintopf mit Würstchen wartet.

Aktuelle CD: Disney on Classic- A magical Night 2005
Aktuelles Buch: "Die Rache trägt Prada- der Teufel kehrt zurück
Aktuelle DVD: ALF Staffel 4
Demnächst im Kino: Jim Knopf und Lukas

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog