"The cold never bothered me anyway" oder "Mit Elsa durchs Leben ?"

Hi,
da stehe ich nun. "Dann folge Elsa", hat mein klügerer jüngerer Bruder zu mir gesagt. Aber was heißt das ? Meine Bühne finden, ein Eckchen, in dem ich meine eigene Herrin werden kann ? 60 kg abnehmen, Geld per Crowd-Funding sammeln, um meine Zähne zu pimpen und dann doch noch in die USA auszuwandern und mit fast 40 in WDW arbeiten, was andere zwischen High School und College tun ?

Oder heißt so zu sein wie Elsa, mein Leben hier so anzunehmen, wie es ist und zu versuchen, die frostigen Beziehungen zu erwärmen und mit Schönem, Neuen zu füllen ?

Muss ich vielleicht doch noch eine Ausbildung machen ?

"Dangerous to Dream".... ein höhnisches Lachen liegt in meinen Mundwinkeln. Ja, diesen Satz habe ich verstanden. Ich bin '16 nur meinen Träumen gefolgt. Was hat es mir gebracht? Ich war vor Gericht, ich werde wie ein unmündiges Kind als "Betreuungssache" verwaltet, ich habe Schulden, mein linkes Ohr ist teilweise funktionsuntüchtig. Dann die Schulden... das ist mir gerade wieder aufgefallen. Ich habe manchmal Probleme zu atmen (vor dem Einschlafen), doch ich glaube, das könnten die Schulden sein.

Ich kann nicht mehr schreiben, seit ich die Schulden habe, ich lese sehr wenig, seit ich die Schulden habe, ich fahre noch schneller aus der Haut, seit ich die Schulden habe (dann bin ich eher ein Hitzegnom als eine Eiskönigin) und inzwischen kaufe ich fast nur Lebensmittel... und zum Beispiel eine bezahlbare "Starlight Express" Karte. Aber Geld für etwas zu Trinken vor Ort habe ich dann nicht. Ein halber Blick gilt den Souvenirs, dann ein schon fast routiniertes Schulterzucken. "Schrott, der die Wohnung und die Seele verstopft."

"What do you know about love"?
Das ist ,glaube ich,  mein Streitthema zwischen den Zeilen mit meinem letzten Ex. Jeder sagt, er hätte sich vom anderen getrennt. Ich halte ihn für einen Bauern, der nie eine Schule von innen gesehen hat", er hält mich "für die schwierigste Frau der Welt".

Dabei haben wir uns zwischen 26.6.2013 bis 22.6.2015 mehrere Male getrennt und dann.. der drohenden Isolation wegen, die Trennung wieder aufgehoben.

Unsere Streits waren schon da verrufen, jetzt hat die Bosheit, Hilflosigkeit, Rechthaberei, Dummheit,
sich nochmal um 10 verstärkt.

"Monster"
Ich fürchte mich. Vor mir. Würde ich wieder die Pillen weglassen, was würde diesmal passieren. Schon 2016 hielten gestandene Polizisten Abstand von mir, weil sie nicht wussten, zu was ich fähig sein könnte (ich mit meinen 1,60 M aber voll "in Wahn" getaucht").

Ich habe einige Ticks, der verbalen Art, die mich begleiten und auf die ich gerne verzichten könnte.

"My soul is spiralling in frozen fractals all around".
Ist meine Seele in Tausend Scherben zerbrochen, wie der Spiegel der Dämonen bei H.C. Andersens Schneekönigin oder, als noch berühmteres Beispiel, wie bei den Horkruxen von Lord Voldemort (ach, nein, ich habe ja niemandem körperlich etwas getan, zum Glück nicht).

"Let it go"
Was ? Was, verdammt noch mal, will aus mir raus ? Ich verzweifle an diesem Rätsel, seit bald 20 Jahren. "...can´t hold it back anymore"... meine Energie will etwas anderes, als es die Welt um mich herum will. Also halte ich sie zurück und werde computerspielsüchtig.

Ich schreibe keine Geschichten für die dicke Prinzessin und ihre besten Freundinnen, die 9 olympischen Musen, ich schreibe nichts für meine Hofnärrin Baryliss, die ihre Eltern bei einem Feuer verloren hat, ich schreibe nicht an meinem Roman über Arielles Vorfahren und Familie "the Mermaid´s Tails", oder an meinem Bilderbuch "Timmy im Zauberwald", einem kleinen Hartz-4-Jungen, der nicht Lesen lernen will und durch viele lustige Tiere dann doch dazu gebracht wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist jetzt 02.28 am 16.8.2018. Das ist heute meine manische Nacht. Ich mache das ganz bewusst. Es hat anscheinend nichts mit dem Vollmond zu tun (nur eine Sichel hängt am Himmel). Im Moment versuche ich, einige Sachen zu organisieren und mein Betreuer und "Ofenrohr" ("Kinder-und-Haus-märchen "Die Gänsemagd"; 89) ist momentan verhindert.

Ich höre also bei vernünftiger Lautstärke Musik, tippe, surfe im Internet und habe tatsächlich mal wieder einen Füller angefasst.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was würde nun mein Brüderchen zu all dem sagen ? "Judith, und wie willst Du Elsas Ruf nun folgen ?" Oder würde er sagen "es ist nur eine Zeichentrickfigur" (wissend, dass es mich verletzt, wenn meine Eltern so über meine Lieblingshelden reden).

"Everyone´s a bit of a fixer-upper".

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog