Der Corona-Geburtstag + Disney+ und die Hypomanie

Hallo,
lange habe ich nicht getippt. Meine Finger sind eingerostet. So einigermaßen. Aber wenn jetzt alle kreativ werden, dann kann ich doch wenigstens meinen verqueren Gedanken Form geben ;-) ?

Ich bin vor 4 Tagen 39 Jahre geworden. Ich fühle mich manchmal aber eher wie 89. Seit dem 17. März 2020 bin ich von der Bewatt befreit (d.h. von der Pflicht dort hin zu gehen) und habe den alten Dämon der "verschimmelten Zeit" zurück.

Die ersten zwei Wochen waren schön, echter Urlaub. Man konnte noch einige Sachen unternehmen. Doch dann blieb nur noch das Lebensmittel-Shopping übrig.

Und mein Freund.

Es ist in diesem Blog glaube ich noch nie vorgekommen, dass ich glücklich verliebt war. Es war immer ein Hin-und-Her.

Diesmal ist es auch manchmal sehr schwierig.
Aber: Herr M. hat mich gut durch die inzwischen mehr als 5 Wochen gebracht. Eine lebendige Orchidee von Ostern steht auf meinem Esszimmertisch, eine Kalanchoe Blume steht auf meiner Fensterbank, und ein Baby-Meerschwein namens "Elsa" (obwohl sie dunkel ist) hüpft Tennisball-gleich durch den doppelten Käfig und muntert die Großen auf.

Aber: kein Musical, kein Kinofilm, kein Saturn / Media Markt- Shopping, kein spontanes Gehen zu Mc Donald´s um 2 Cheeseburger und eine Cola zu kaufen. Alles geht nur mit Bestellen. Alles ist teuer.

Heute war mein Bruder mit seiner Freundin hier, um meine Geschenke vorbei zu bringen.
Es war ein Karton vom Disney Store. Eine echt schöne Prinzessinnen-Tasse mit Briar Rose als Kind.
Ein Schreibbuch (obwohl ich nicht mehr schreibe, sammele ich die immer noch), ein Akku für dieses Laptop und ein "Rezept", um "Disney +" auf meinem Fernseher zu installieren.

Ich habe mich sehr über "Disney +" gefreut:
Aber: werde ich denn nicht demnächst noch weniger nach draußen gehen, als eh schon ?
Werde ich nicht noch mehr Zeit mit Disneyfilmen, der Musik, und deren Bedeutung für die Menschheit und mich selbst verbringen ?

Es gab oft mal Stress, weil ich zu viel Geld für Disneysachen in den Staaten ausgegeben hatte-- wird denn das jetzt besser ? (Wohl nicht ?)

Oder kann es eine Chance sein?:  
Ich kann jetzt meine Lieblingsfilme gucken, wann immer ich will, d.h. ich kann auch mal später nach Hause kommen.

Werde ich meiner "Dicke Prinzessin und der Teufelsgeiger" wieder begegnen und werde ich neue Ideen haben, weil ich nun zu einer "Werkstatt für Behinderte" gehe, wo meine bipolare Störung so angenommen wird, wie ich es brauche ?

Gestern war ich im Shopping Center "Ruhr Park", in dem nur jeder dritte Laden aufhatte. Es war eigentlich sehr entspannend, doch für mich war es sehr aufregend. Endlich wieder den Duft neuer Dinge einatmen, neue Geschichten sehen, mit Verkäuferinnen reden. Ich war aufgeregt wie lange nicht mehr. Ich musste eine halbe Tablette nehmen, um runter zu kommen.
Ich glaube, es wäre gut, wenn ich wieder arbeiten gehen würde, dann könnte ich die Energie wenigstens gewinnbringend nutzen.

So, ich gucke nun Ralph reichts- Chaos im Netz weiter... gleich beginnt die Szene mit allen Disney-Prinzessinnen (hmm, habe ich mir diesen Film absichtlich aufgehoben?).

Ich versuche nun, wieder öfter zu schreiben. Mit einem funktionierenden Laptop macht dies auch weit mehr Spaß als vorher.

P-S-: Habe ich erwähnt, dass mein Freund jünger ist als ich ? ;-)

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog