Innere Ruhe...

 Hi Ihr lieben Leseeulen,

bei der Arbeit habe ich jetzt wochenlang nur zwei Sachen gemacht: Stuhlproben-Sets zusammenstellen und verpacken.

Eine leichte Arbeit.... aber wenn man anfängt, so zu denken, passieren die Fehler. Ich wurde auf jeden Fall nach und nach routinierter. Und, konnte ich mir zu Beginn nicht vorstellen, die Sets in größere Tüten und in einen Karton zu packen (weil man dabei idealerweise stehen muss), ist das jetzt für mich zur Gewohnheit geworden.

Innere Ruhe...

Manchmal vergeht die Zeit überhaupt nicht, manchmal kann ich mich nicht konzentrieren, weil ich mich so sehr auf den Nachmittag freue. 

Doch am Freitag geschah etwas Magisches... ich hatte dieses Gefühl im Magen.. ein Gefühl absoluter Ruhe und Entspannung. Ich habe das schonmal bei einer Kopfmassage. 

Es war ein Gefühl, als würde ich genau dorthin gehören, wo ich gerade war. Als ob alles gut wäre.

Und vor 4 Jahren erst habe ich noch nicht mal meine Tabletten genommen. 

 Erst gegen Ende des Monats habe ich sie genommen, "weil ich Kopfschmerzen hatte". Aber immerhin, der Kampf gegen die Schulden war bereits aufgenommen. Mehr als ein Dutzend größere Schuldner und mehrere  kleine galt es zu bedienen.

Ich hoffe, ich werde diese Zeit nie vergessen. So lange ich mich erinnern kann, werde ich eine neue Situation wie diese nicht erleben.

bei der Arbeit...

Im Moment arbeite ich etwa 4 Stunden (plus Pausen) und ich merke, dass ich mit der Fahrt zur Arbeit immer besser klar komme. Nachmittags bereite ich mir meinen Kaffeebecher für den Morgen vor, koche mein Ei. 

Leider fällt es mir sehr schwer zu lernen. Seit ich die Tüten packe, frage ich, wie die Waage eingestellt wird. Heute hat mein Chef bzw. "Gruppenleiter" (ich mag den Ausdruck nicht), mir die Einstellung noch einmal gründlich erklärt. (Danach musste er diesen Vorgang dokumentieren, weil das jetzt bei jeder Kleinigkeit so gemacht werden muss). 

Ich hoffe, es klappt morgen...

Jetzt kommt bald ein neuer Auftrag, der fordert und die ganze Gruppe in Anspruch nehmen wird.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Freund hat bald Geburtstag. Er plant schon. Ausgehen hat sich erledigt, weil keiner mitgehen wollte.

Jetzt gibt es Kuchen bei seiner Familie und eine Party bei einem Freund.

Im Moment weiß ich noch nicht, was ich ihm schenke. Ich hatte vor, ein großes Geschenk von allen zu organisieren und mit ihm zu "Aladdin" nach Stuttgart zu fahren.

Und dann kam die Nachricht, dass weiterhin keine Großveranstaltungen stattfinden.

Jetzt versuche ich, Sachen zu finden, die er sich schon länger wünscht. Da gibt es einiges.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag kommt ja endlich "Mulan 2020" bei Disney + heraus. Dann erscheint auch der Soundtrack. Es ist meine erste CD, die ich wieder von amazon bekomme. Mein Konto ist endlich wieder freigeschaltet.

4 Jahre musste es "ohne" gehen, bzw. mit Hilfe netter Leute.

Ich tu' alles, damit ich weiterhin bestellen kann. Ein gesperrtes Onlinekonto ist in diesen Zeiten fast wie eine Behinderung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geregelt:

- Schulden Amazon bezahlt und Konto freigeschaltet

- neues Haus für die "Käfigclowns" besorgt

- selbstbewusster bei der Arbeit geworden

- öfter Wäsche gewaschen

- sparen für Münchenreise (ja, ich weiß, dass der Disney Store mal wieder Geschichte ist) 😒😒

Age, quod agis.
Was du tust, das tu’ auch richtig.

http://www.ma-ha-schulze.de/index.php?menuid=1&reporeid=538  

     

 

  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog